yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shimoneta - Vol.3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShimoneta - Vol.3

Inhalt

Seit einiger Zeit gilt ein Gesetz, das "sittenwidrige Handlungen", den Gebrauch unsittlicher Sprache sowie den Verkauf und Besitz moralisch verwerflicher Produkte oder Medien unter Strafe stellt. Vorverurteilt, da sein Vater wegen dieser Vergehen unter Arrest steht, hat es Oberschüler Tanukichi dennoch an eine Eliteschule geschafft. Der Neustart scheint perfekt - bis er fälschlicherweise als Grapscher beschuldigt wird. Auf seiner Flucht vor den Ordnungshütern rettet ihn eine mit einem Schlüpfer maskierte Terroristin, die sich später als seine Schülerratskameradin Ayame herausstellt. Sie erpresst ihn, ihrer Organisation SOX beizutreten und an obszönen Terrorakten teilzunehmen. Ihr Ziel: Ganz Japan beizubringen, dass man sich für anzügliche Worte in der Öffentlichkeit nicht schämen muss. Auch für den widerwilligen Tanukichi beginnt damit der Kampf gegen die prüden Moralvorstellungen der Gesellschaft und seine eigene Moral! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shimoneta to iu gainen ga sonzai shinai taikutsu na sekai
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 7630017508492

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Soeben sind mit der dritten Blu-ray der Reihe Shimoneta die Folgen sieben bis neun in den Handel gekommen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten und erzählen die Geschichte nahtlos weiter. Zur Erinnerung: Vor etlichen Jahren hat die japanische Regierung ein Gesetz erlassen, welches jegliche Darstellung und Äußerung mit sexuellem Inhalt verbietet. Jeder der das Gesetz missachtet wird verhaftet, daher haben alle Menschen ein Halsband um, welches jegliche Zuwiderhandlung meldet. Im Untergrund hat sich eine Gruppe Jugendlicher zusammengeschlossen, die gegen das Gesetz rebellieren.

Auch Tanukichi gehört der Gruppe an, wenn sein Beitritt auch nicht wirklich freiwillig war. Immer wieder wird er in die vulgären Terroraktionen von Ayames hineingezogen, woran er sich mit der Zeit mehr oder weniger gewöhnt hat. Als er eines Tages durch die Stadt streift, trifft er auf ein verängstigtes Mädchen. Diese hat den Namen Kusori und berichtet, dass sie von der Moralpolizei verfolgt wird. Tanukichi beschließt der Kleinen zu helfen und ahnt nicht, dass diese es faustdick hinter den Ohren hat.

Die Zuschauer bekommen hier wieder unteraltsame Episoden zu sehen, die mit viel Humor, schrägen Charakteren und etlichen sexuellen Anspielungen punkten kann. Die deutschen Sprecher machen ihre Sache echt gut, sogar der Wortwitz geht nicht verloren. Wer die ersten beiden Silberlinge der Reihe mochte, wird auch hier gut unterhalten werden.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Neben bunten und frischen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen sehr guten Kontrast geboten, der auch in den dunklen Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weist keine Fehler auf, egal ob Nahaufnahmen oder Totale. Auch der Ton muss sich nicht verstecken. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Neben bunten und frischen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen sehr guten Kontrast geboten, der auch in den dunklen Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weist keine Fehler auf, egal ob Nahaufnahmen oder Totale. Sehr gut gemacht, daher 100 % von uns.

Ton:
Auch der Ton muss sich nicht verstecken. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Wir sind zufrieden und halten 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...