yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sailor Moon Crystal - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Dokumentation
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSailor Moon Crystal - Vol.4

Inhalt

Wie soll das nur enden? Sailor Moon ist schwer verzweifelt, denn sie wurde von Prince Demand nach Nemesis entführt. Dank der ungeheuren Macht des Diabolischen Schwarzkristalls kann sie sich nicht mal mehr verwandeln. Währenddessen will Black Moon mit der „Operation Replay“ die Geschichte der Erde unter ihrer eigenen Herrschaft erneuern. Mars, Mercury und Jupiter schweben ebenfalls in Gefahr, denn Demand plant, sie für immer ins Zimmer der Finsternis zu verbannen. Auch Chibiusa, die immer größere Selbstzweifel plagen, fällt den dunklen Plänen von Death Phantom zum Opfer. Doch egal was noch geschieht, Sailor Moon wird niemals zulassen, dass ihren Freunden und den Menschen auf der Erde etwas passiert. Macht des Silberkristalls, beschütze sie alle! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bishôjo senshi Sêrâ Mûn Crystal
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 7630017507617

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, die Fans können sich die vierte Blu-ray Sailor Moon Crystal nach Hause holen. Diese besteht aus den Episoden 21 bis 26, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Allerdings bekommen die Zuschauer hier keine Fortsetzung der bekannten Serie zu sehen, sondern die Animationsschmiede Tôei Animation schuf hier eine Neuinterpretation der Mangavorlage von Naoko Takeuchi.

Die Geschichte auf der Blu-ray beginnt damit, dass Usagi ihre Kraft verloren hat sich zu verwandeln, seitdem sie von Prince Dermand gefangen genommen wurde. Chibiusa kann unterdessen an nichts andres mehr denken als an ihre Furchtsamkeit und macht sich daher auf dem Weg Sailor Pluto zu treffen.

Die Zuschauer bekommen hier wieder sechs Episoden zu sehen, die nahtlos an die Folgen der letzten Blu-ray anschließen. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Action kommt nicht zu kurz. Die Geschichten um Sailor Moon sind generell zeitlos und nicht nur für das jüngere Publikum interessant. Auch die älteren Zuschauer, die schon das Original mochten, werden an der Neuinterpretation des Mangas von Naoko Takeuchi ihren Spaß haben.

Die Zuschauer bekommen auch bei der vierten Blu-ray von Sailor Moon Crystal die gewohnt gelungene Bildqualität geboten. Diese weist neben bunten und frischen, aber auch immer natürlichen Farben auch einen tollen Schwarzwert auf, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, sehr selten wirkt das Bild leicht weich. Ebenfalls gefällt der Ton. Beide Spuren überzeugen mit einer guten Dialogwiedergabe, die Sprecher der deutschen Version machen ihre Arbeit sehr gut. Die Dialoge sind jederzeit deutlich zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebeneffekten sauber über die Front wiedergegeben. Wer sich die Serie lieber im japanischen Original anschaut, bekommt automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Bild:
Die Zuschauer bekommen auch bei der vierten Blu-ray von Sailor Moon Crystal die gewohnt gelungene Bildqualität geboten. Diese weist neben bunten und frischen, aber auch immer natürlichen Farben auch einen tollen Schwarzwert auf, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, sehr selten wirkt das Bild leicht weich. Sehr schön gemacht, daher 100 % von uns.

Ton:
Ebenfalls gefällt der Ton. Beide Spuren überzeugen mit einer guten Dialogwiedergabe, die Sprecher der deutschen Version machen ihre Arbeit sehr gut. Die Dialoge sind jederzeit deutlich zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebeneffekten sauber über die Front wiedergegeben. Wer sich die Serie lieber im japanischen Original anschaut, bekommt automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer interessanten Dokumentation. Dazu liegen dem Silberling noch vier Postkarten und ein informatives Booklet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...