yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece – Season 13 - Box Vol. 14 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Piece – Season 13 - Box Vol. 14

Inhalt

Hier kommt Ruffy!
Manchmal hat es Ruffy echt nicht leicht! Doch wer Piratenkönig werden will, muss auch die härtesten Zeiten überstehen. Nicht nur, dass seine Crew dank Bartholomäus Bär in alle Winde verstreut wurde, auch sein Bruder Ace steckt in ernsten Schwierigkeiten: Er wurde gefangen genommen und soll schon in wenigen Tagen hingerichtet werden. Und das nicht irgendwo, sondern in Impel Down – einem riesigen Unterwassergefängnis, in das die gefährlichsten Gesetzlosen der Welt gesperrt werden. Es heißt, nicht mal eine Ameise würde daraus entkommen! Natürlich macht sich der Strohhut trotzdem auf den Weg, um seinen Bruder zu retten. Doch die Uhr tickt unerbittlich – und ganz alleine wird er diese Hölle nicht überwinden können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece
Filmlänge: 875 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 7630017502209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen auf Impel Down, dem bestbewachten Gefängnis der Weltregierung! Im Gegensatz zu anderen Anstalten befindet sich diese unter Wasser, eine Flucht scheint hier nicht möglich. Alleine vor gut 20 Jahren ist der „Goldene Löwe“ Shiki die Flucht gelungen, seitdem träumen alle Insassen der Anstalt von einem Leben in Freiheit. Viel Leser werden schon mitbekommen haben, wir befinden und wieder in der Welt von One Piece, genauer gesagt in der 13 Season, die gerade von Kazé Anime in den Handel gebracht wurde.

Diese beginnt damit, dass Ace und Garp immer noch auf ihre Hinrichtung, die scheinbar nicht mehr abzuwenden ist. Unterdessen kommt Ruffy der Anstalt immer näher und schafft es sogar, in den Hochsicherheitstrakt einzudringen. Ob er dort wieder raus kommt?

Später landen Ruffy und seine Freunde nach der Jagd auf dem Boss in Little East Blue, wo sie sich schnell mit den Einheimischen anfreunden. Yoko ist geschockt, zumal Nami sogar von einen eignen Fanclub begrüßt wird. Lange bleiben sie allerdings nicht die einzigen Fremden auf der Insel, denn schon bald ankern die Amigo-Piraten vor der Insel.

Die Geschichte in der Serie wird nahtlos weitererzählt, so dass keine Längen vorhanden sind. Nicht nur die Kleinen, sondern auch die älteren Zuschauer werden hier auf ihre Kosten kommen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Wem das Genre zusagt, sollte mit der ersten Staffel beginnen, da sonst die Entwicklung der Charaktere verloren geht. Wir haben und die Folgen gerne angesehen und freuen uns, die Box endlich zur Sammlung hinzufügen zu können.

Die Bildqualität gefällt uns, Fehler in der Form von Kratzern oder Schmutzflecken gibt es nicht. Die Schärfe und der Kontrast sind ausgewogen, alleine bei einigen Aufnahmen wirkt das Bild ein wenig weich – was besonders in der Totalen auffällt. Die Farben sind knallig bunt und kräftig, so wie man es von den Anime-Serien gewohnt ist. Der Ton liegt nur in Deutsch vor, auf die Originaltonsur wurde verzichtet. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Bildqualität gefällt uns, Fehler in der Form von Kratzern oder Schmutzflecken gibt es nicht. Die Schärfe und der Kontrast sind ausgewogen, alleine bei einigen Aufnahmen wirkt das Bild ein wenig weich – was besonders in der Totalen auffällt. Die Farben sind knallig bunt und kräftig, so wie man es von den Anime-Serien gewohnt ist. Gewohnt solide, daher 80 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt nur in Deutsch vor, auf die Originaltonsur wurde verzichtet. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenguide und Erklärungen zu den Charakteren enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...