yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Attack on Titan - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailershow
  • Sieben Miniepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAttack on Titan - Vol.1

Inhalt

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shingeki no kyojin
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 7630017503688

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Attack on Titan handelt es sich um eine Mange-Reihe des Zeichners Hajime Isayami, die seit 2009 produziert wird. Im Jahre 2013 wurden die Mangas als Anime umgesetzt, so entstand eine Staffel mit 25 Episoden. Nun hat KAZE Anime die ersten sieben Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 175 Minuten haben.

Mehrere hundert Jahre vor Beginn der Erzählung der Geschichte, wurden die Menschen von Giganten fast komplett ausgerottet. Es gab nicht viele Menschen die Überlebten, doch diese haben es geschafft sich ein kleines Reich aufzubauen und sich mit Mauern vor den Giganten zu schützen. Die Riesen haben im Gegensatz zu ihrer Größe nur wenig Intelligenz, die jagen die Menschen aus Spaß und haben ihr Vergnügen daran die Menschen zu fressen. Nachdem in den letzten Jahrzehnten kein Titan mehr zu sehen war, taucht plötzlich ein „Supertitan“ an den Mauern der Stadt auf. Der junge Eren kann sich zusammen mit seiner Ziehschwester Mikasa retten, muss aber mit ansehen wie die Mauern der Stadt dem Erdboden gleich gemacht werden. Dazu kommen viele kleinen Titanen, die sich über die Stadtbewohner her machen, unter ihnen auch Erens Mutter. Er will ihren sinnlosen Tod rächen und jeden einzelnen Titan auf der Erde töten.

Die Zuschauer bekommen hier eine gelungen Mischung aus Horror und Sci-Fi geboten, die man sich gut ansehen kann. Die Synchronisation ist gelungen, die Sprecher passen zu dem jeweiligen Charakter. Die Umgebungen und Figuren wurden liebevoll gestaltet, so dass ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist. Auch die düstere Atmosphäre kommt beim Zuschauer an, es passt einfach alles.

Obwohl die Serie schon 2013 ihren Anfang nahm, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Pluspunkte des Bildes der Serie sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen, ber dennoch natürlichen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Hier gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine angenehme Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat KAZE Anime gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Bild:
Obwohl die Serie schon 2013 ihren Anfang nahm, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Pluspunkte des Bildes der Serie sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen, aber dennoch natürlichen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Hier gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln, daher 100 % von uns.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine angenehme Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat KAZE Anime gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Booklet mit Episodenguide und Charakterbeschreibungen und sieben Miniepisoden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...