yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

BFG - Sophie & der Riese Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hommage an Melissa Mathison
  • Deutscher Kinotrailer
  • Englischer Kinotrailer
  • Featurette
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 39 %
39 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBFG - Sophie & der Riese

Inhalt

In magischen Bildern erzählt BFG - BIG FRIENDLY GIANT die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen (RUBY BARNHILL) lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen (MARK RYLANCE) kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The BFG
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2016
EAN-Code: 401197689488

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Sophie ist gerade einmal 10 Jahre alt und lebt in London in einem Waisenhaus. Während die anderen Kinder in der Nacht schlafen, streift sie immer mal wieder durch das Haus oder versteckt sich mit einer Taschenlampe und einem Buch unter der Bettdecke. Als sie eines Nachts komische Geräusche hört, schaut sie aus dem Fenster und entdeckt einige Männer, die auf der Straße Krach machen. Mit einigen Worten schafft es Sophie die Männer zum Weitergehen zu bewegen. Nein, Angst hat das Mädchen auf jedem Fall nicht. Auch erst nicht als sie noch einmal Geräusche hört und beim Blick aus dem Fenster einige Katzen sieht, die einen Mülleimer ausräumen. Doch als plötzlich eine riesige Hand erscheint, welche den Mülleimer wieder aufrecht stellen will, wird es Sophie zu viel. Nur Momente später erscheint eine riesige Gestalt vor ihrem Fenster, greift in ihr Zimmer und nimmt Sophie mit auf eine Reise durch die Nacht.

Mit BFG – Sophie & Der Riese bekommen die kleinen und großen Zuschauer eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft eines Riesen und einem kleinen Mädchen erzählt. Ein Riese, der im Nachhinein gar nicht so groß ist, denn es gibt noch weitere seiner Art, die größer sind und Menschen fressen. Ein kleines Mädchen, Ruby Barnhill hat hier die Rolle der Sophie übernommen, wird als schüchternes, aber auch gescheites Kind mit Brille gezeigt, die keinerlei Berührungsängste hat. Wir sind sicher, dass sich die Kleinen hier wunderbar mit Sophie vergleichen können. Dazu kommen die tollen Kulissen und die schon perfekt nennende Kameraarbeit von Janusz Kaminski. Es macht Spaß zu sehen wie der Riese durch die Straßen rennt, über Schluchten springt und sich den Gassen Londons hinter seinen großen Umhang tarnt. Dazu kommt seine Sprache, holperig mit falsch ausgesprochenen Worten, da er immer alleine ist und das Sprechen nicht richtig gelernt hat – der Riese ist ein Charakter, der schnell einen Platz in den Herzen der Zuschauer findet. Wer sich magische Momente nach Hause holen will, kann mit BFG – Sophie & Der Riese keinen Fehler machen.

An der Bildqualität von BFG – Sophie & der Riese gibt es nichts auszusetzen. Neben den passenden bunten und kräftigen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen tollen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber sehr dicht dran, besonders in den Nahaufnahmen sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. Auch der Ton ist ohne Fehl und Tadel. Während die Dialog de Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen sind, verteilen sich viele Effekte und auch die kleinen Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang gegeben, der sich sehr gut in den Film einfügt.

Bild:
An der Bildqualität von BFG – Sophie & der Riese gibt es nichts auszusetzen. Neben den passenden bunten und kräftigen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen tollen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber sehr dicht dran, besonders in den Nahaufnahmen sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. Toll gemacht und daher die kompletten 100 % von uns.

Ton:
Auch der Ton ist ohne Fehl und Tadel. Während die Dialog de Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen sind, verteilen sich viele Effekte und auch die kleinen Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang gegeben, der sich sehr gut in den Film einfügt. Daher auch hier die vollen 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Hommage an Melissa Mathison, dem deutschen Kinotrailer und den englischen Kinotrailer, sowie der Featurette „Riesensprache: Die wundervollen Wörter bei BFG“ und der bekannten DVD/BR-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 39 %
39 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Steven Spielberg