yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

By the Gun - Zeit der Vergeltung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBy the Gun - Zeit der Vergeltung

Inhalt

Nick Tortano (Ben Barnes) ist ein ambitionierter Krimineller in den Straßen Bostons. Nach vielen Jahren, in denen der Italoamerikaner für den Mafiaboss Salvatore Vitaglia (Harvey Keitel) kleinere Jobs erledigte, konnte er sich ihm endlich beweisen und ihm seine Loyalität demonstrieren. Nick schwimmt plötzlich im Geld und genießt hohes Ansehen bei den anderen Mitgliedern. Irgendwann aber gerät er mit einem Geldwäscher der Mafia aneinander, was zu einem Konflikt zwischen Nick und seinem Boss führt. Ein rasanter Absturz beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: By the Gun
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.11.2016
EAN-Code: 4009750302675

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Aus der Sicht der „einfachen“ Menschen, hat Nick Tortano einen sehr ungewöhnlichen Job, denn er arbeitet als Auftragskiller für die italienische Mafia. Für die richtige Menge Kohle lässt er die Personen verschwinden, die der Mafia im Weg stehen. Nick hat das Ziel, endlich als vollwertiges Mitglied der Mafia zu arbeiten und nimmt daher jeden Job an, den Salvatore an ihn heranträgt. Damit er von der Mafia akzeptiert wird, soll Nick sich respektvoll anderen Gangstern gegenüber verhalten, was ihm nicht leicht fällt. Als er sich bei Ton für sein Fehlverhalten entschuldigt, lernt er auch seine Tochter Ali kennen, die kurze Zeit später eine Affäre beginnen. Erst läuft alles gut. Nick steigt auf, bekommt mehr Kohle und Ansehen beginnt aber auch in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Was man liest, hört sich gut an. Aber zwischen einen guten Plan – oder in diesem Fall einem Drehbuch – liegen Welten. So wurde auch bei By the Gun – Zeit der Vergeltung der Fehler gemacht, die Zuschauer zu lange warten zu lassen bis es so richtig los geht. Ja, es ist ok wenn man auch die einzelnen Charaktere eingeht, aber man darf sich dabei auch nicht verrennen. Auch wenn das Ende in Ordnung ist, kommt die Action definitiv zu kurz.

Mit dem Bild von By the Gun – Zeit der Vergeltung kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und warm, das Rot tritt immer mal wieder intensiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist dagegen wieder gelungen, so dass viele Einzelheiten zu erkennen sind. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So kann sich der Zuschauer über ein wenig Raumklang freuen.

Bild:
Mit dem Bild von By the Gun – Zeit der Vergeltung kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und warm, das Rot tritt immer mal wieder intensiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist dagegen wieder gelungen, so dass viele Einzelheiten zu erkennen sind.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So kann sich der Zuschauer über ein wenig Raumklang freuen. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...