yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zauberhafte Märchenwelt: Der Hasenhüter + Der entführte Prinz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewZauberhafte Märchenwelt: Der Hasenhüter + Der entführte Prinz

Inhalt

Der Hasenhüter:
Der junge Schäfer Konrad will unbedingt um die Hand der Prinzessin anhalten. Alle Ermahnungen der Küchenmagd Anne nutzen nichts, er stellt sich den vielen Aufgaben des Königs und seiner hartherziger Tochter. Eine Zauberflöte hilft zwar Konrad, aber er erkennt mehr und mehr den wahren Charakter der Prinzessin. Bevor er sich für den richtigen Weg entscheidet, bestraft er die Habgier des Königshofes.

Der entführte Prinz:
Durch eine Meldung im Fernsehen hört ein Mädchen von einem Prinzen, der von einer Riesin entführt worden ist. Sie macht sich auf den Weg, den Prinzen zu befreien und trifft dabei seltsame Leute. Sprechende Tiere geben merkwürdige Ratschläge und alle Mühen enden mit einer unerwarteten Erfahrung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Hasenhüter/Der entführte Prinz
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 4052912673304

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „DDR TV-Archiv“ hat Studio Hamburg Enterprises passend zur Jahreszeit die DVD Zauberhafte Märchenwelt in den Handel gebracht. Diese beinhaltet die Filme „Der Hasenhüter“ und „Der entführte Prinz“, die zusammen eine Laufzeit von 108 Minuten haben.

In „Der Hasenhüter“ dreht sich die Geschichte um den jungen Schäfer Konrad, der sich in die Prinzessin verliebt hat. Aber wie soll ein Schäfer an die Hand der hochgestellten Dame kommen? Als er sich dem König offenbart, bekommt er mehrere Aufgaben gestellt, die er zu lösen hat bevor er um die Hand seiner Tochter anhält. Doch je länger er versucht diese zu lösen, desto deutlicher wird, welchen Charakter die schöne Prinzessin hat.

Weiter geht es mit „Der entführte Prinz“. Als ein Mädchen im Fernsehen die Meldung zu hören bekommt das ein Prinz von einer Riesin entführt wurde, macht sich das Mädchen auf dem Weg den Prinzen zu retten – und gerät so in das Abenteuer ihres Lebens.

Die Zuschauer bekommen hier zwei kindgerechte Geschichten geboten, die gut in die kommende Weihnachtszeit passen. Dank der eher kurzen Laufzeit von 45 und 63 Minuten, sind die Filme auch für die Jüngeren geeignet, die sich sicherlich gerne auf ein Abenteuer mit Prinzen, Prinzessinnen und Riesen einlassen.

Allerdings hat die technische Seite kleine Schwächen. Neben warmen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen satten Kontrast geboten, der in einigen Szenen Kleinigkeiten verschluckt. Die Schärfe gefällt in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. So bekommt man hier kein optimales, aber dennoch angenehmes Bild geboten. Beim Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was man erwartet hat: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Neben warmen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen satten Kontrast geboten, der in einigen Szenen Kleinigkeiten verschluckt. Die Schärfe gefällt in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. So bekommt man hier kein optimales, aber dennoch angenehmes Bild geboten, welches uns 65 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was man erwartet hat: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...