yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKilljoys - Space Bounty Hunters - Staffel 2

Inhalt

Das actiongeladene Weltraumabenteuer folgt einem Trio hartgesottener Kopfgeldjäger durch das Planetensystem Quad, das am Rande einer Revolution steht. Sie haben geschworen in interplanetarischen Konflikten unparteiisch zu bleiben und halten sich als treue Crew stets den Rücken frei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Killjoys
Filmlänge: 466 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 4260428050520

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Staffel geht die Serie Killjoys - Space Bounty Hunters auch schon dem Ende zu. Der Vorteil ist, dass Fans sich nun die kompletten Episoden nach Hause holen können. Man bekommt hier wieder zehn Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 466 Minuten haben.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass Dutch und Johnny es nicht gelungen ist D`Avin von Arkyn zu retten. In der Hoffnung, der Connaver-Gang eine mysteriöse, hoch entwickelte Technologie entwenden zu können, machen sie sich auf dem Weg nach Eulogy, die Stadt, in der die Gesetzlosen zu Hause sind.

Die einzelnen Episoden werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Neben tollen Darstellern überzeugen auch die sehr gut erzählte Geschichte und die gelungenen Kulissen. Auch wenn die Serie an Klassiker wie „Firefly“ nicht ganz heranreicht, kann man sich mit der zweiten Staffel mehr als einen schönen Abend machen. Das Ende ist gelungen, so dass der Zuschauer zufrieden zurück bleibt. Die zweite Staffel wird wieder mit einem schicken, Hochglanzschuber ausgeliefert. Dieser macht das Lesen der Filmangaben zwar nicht einfach, aber er schaut gut aus und passt hervorragend zur ersten Staffel.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der mit Staffel ein schönes Bild mit kräftigen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugt, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, Effekte kommen vor allem im Weltraum zur Geltung und vermitteln eine realistische Stimmung.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der mit Staffel ein schönes Bild mit kräftigen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugt, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Hier halten wir 85 % für angebracht.


Ton:
An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, Effekte kommen vor allem im Weltraum zur Geltung und vermitteln eine realistische Stimmung. Sehr schön gemacht und daher gute 85 % von uns.

Extras:
Auf den Silberlingen an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein kleines Booklet mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...