yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wendy - Die Original TV-Serie/Box 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWendy - Die Original TV-Serie/Box 4

Inhalt

Die 15jährige Wendy Thorsteeg lebt auf dem Gestüt Rosenberg, welches ihrem Vater Gunnar Thorsteeg gehört. Daran angeschlossen ist eine Reitschule, die Wendy zum Training ihrer Stute Penny nutzt. Wendy ist eine Pferdenärrin und verbringt jede freie Minute mit ihrer Freundin Bianca auf dem Rücken der Pferde. Dabei ist es schwierig Schule, Freunde und Pferde unter einen Hut zu bekommen. Vor allem wenn Wendys Cousine Vanessa, die auf dieselbe Schule geht und mit ihrer zickigen Art Wendy das Leben schwer macht. Doch Wendy löst entschlossen alle kleinen und großen Probleme des Lebens... Die Serie bietet faszinierende und lustige Unterhaltung, sowie fantastische Landschaftsaufnahmen und Turnierszenen. Dabei dreht es sich nicht nur um Pferde, sondern auch um das Thema Erwachsen werden, Freundschaft und Verantwortung.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Riding High
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 10.11.2016
EAN-Code: 4020628829919

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte um Wendy Thorsteeeg wird hier gewohnt unterhaltsam weitererzählt. Diese ist nun 15 Jahre alt und lebt auf dem Gestüt Rosenberg, welches ihrem Vater Gunar gehört. Die vierte Box beginnt damit, dass im Wald eine Moto-Cross-Strecke gebaut werden soll. Das bedeutet nicht nur Lärm, sondern auch eine Steigerung der Luftverschmutzung, was den Menschen vor Ort gar nicht gefällt. Sie beginnen sich dem Bau zu widersetzen und hoffen, dass die Strecke nicht gebaut wird.

Weiter geht damit, dass Wuschel bei einer Hundeschau auftreten soll. Geplant ist, dass er zusammen mit Miss Dixie einige Tricks zeigt. Sabine hat dafür allerdings kein Verständnis und will zusammen mit ihrem Vater den Auftritt verhindern. Doch Wendy will nicht aufgeben. Auch Ingrid muss kämpfen, denn die Zusammenarbeit mit Max wird immer schwerer.

Die Zuschauer bekommen hier wieder gute Unterhaltung geboten. Diesmal sind hier die Episoden 40 bis 53 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 312 Minuten haben. Längen sind nicht vorhanden, die Pferde werden besonders den jungen Mädchen gefallen. Wie gewohnt kann sich wieder die Kameraführung sehen lassen, welche die Umgebung wunderbar einfängt. Wer die ersten Boxen sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der vierten Box nicht herum.

Die Fans der Serie Wendy können mit der Bildqualität der vierten Box zufrieden sein, denn sie bekommen hier das geboten, was sie von den ersten drei Boxen kennen. Ok, es ist eine kleine Besserung sichtbar, die Schärfe ist einen Tick besser geworden. Auch wenn das Bild in der Totalen immer noch ein wenig weich wirkt, überzeugen die frischen und bunten Farben, die immer natürlich wirken. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Am Ton gibt es nichts auszusetzen, die Zuschauer bekommen hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Fans der Serie Wendy können mit der Bildqualität der vierten Box zufrieden sein, denn sie bekommen hier das geboten, was sie von den ersten drei Boxen kennen. Ok, es ist eine kleine Besserung sichtbar, die Schärfe ist einen Tick besser geworden. Auch wenn das Bild in der Totalen immer noch ein wenig weich wirkt, überzeugen die frischen und bunten Farben, die immer natürlich wirken. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass wir hier gute 67 % geben können.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen, die Zuschauer bekommen hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher runde 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...