yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mummies Alive - Die Hüter des Pharaos, Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMummies Alive - Die Hüter des Pharaos, Vol. 1

Inhalt

Presley Carnovan lebt mit seiner Mutter in San Francisco und ist ein normaler 12-jähriger Schuljunge. Normal? Na ja, zumindest ist er das, bis er entdeckt, dass er die Wiedergeburt des ägyptischen Prinzen Rapses, dem Sohn des Amenhotep, ist. An genau diesem Amenhotep will sich Hexenmeister Scarab rächen. Als ein Archäologe ein ägyptisches Grab ö?net, befreit er damit diesen bösen Magier, der von vor 3500 Jahren lebendig eingemauert wurde. Vier Mumien mit besonderen Kräften erwachen ebenfalls in der Neuzeit, um Presley, die Reinkarnation des ägyptischen Prinzen, vor dem bösen Kräften des Hexenmeisters zu schützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mummies Alive!
Filmlänge: 295 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 4260158198646

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Mummies Alive! – Die Hüter des Pharaos hat Piadx Film die erste DVD der Serie auf dem Markt gebracht. Diese beinhaltet die ersten 14 von 42 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 295 Minuten haben. Im Übrigen stammt die Serie aus dem Jahre 1997, schon 1998 wurde diese erstmals im deutschen Fernsehen auf Super RTL gezeigt.

Im Mittelpunkt der Serie steht der 12-jährige Presley, der die Wiedergeburt des ägyptischen Prinzen Rapses ist. Eines Tages erwacht der Magier Scarab in seinem Grab und beginnt den Jungen zu jagen. Aus diesem Grund werden Ja-kal, Armon, Rath und Nefertina, die vier Leibwächter des Jungen, wieder zum Leben erweckt, damit sie ihn schützen können. Allerdings ist die Welt komplett anderes als zu der damaligen Zeit, wo sie gelebt hatten.

Die Serie beginnt damit, dass der Archäologe Harold ein ägyptisches Grab öffnet. Es handelt sich um das Grab des Scarab, der vor dreieinhalb tausend Jahren lebendig begraben wurde. Dieser macht nun Jagd auf die Nachfahren des Pharaos, um seinen Tod zu rächen. Unterdessen lebt Presley das ganz normale Leben eines 12-jährigen. Er geht zur Schule und trifft sich mit seinen Freunden, ab und zu besucht er seine Mutter, die im Ägyptischen Museum arbeitet. Eines Tages, als er sich im Musen befindet, kurz nachdem Scarab aus seinem Grab befreit wurde, passieren komische Dinge im Museum. Sehr komische Dinge.

Die Zuschauer bekommen mit Mummies Alive! – Die Hüter des Pharaos eine unterhaltsame Serie geboten, die es weder an Spannung, noch an Humor fehlen lässt. So kommen nicht nur die Jüngeren, sondern auch die Junggeblieben auf ihre Kosten. Schon im Januar 2017 will Pidax Film die zweite DVD der Reihe in den Handel bringen, so dass Fans nicht lange auf die Fortsetzung warten müssen.

Das Bild liegt in der ursprünglichen Fassung, nämlich Vollbild (1:33,1) vor, was bei einer Fernsehserie diesen Alters nicht überraschend ist, sondern eher zu erwarten war. Glücklicherweise wurde darauf verzichtet, das Bildformat in irgendeiner Weise zu ändern, sodass man in den Genuss des Original-Bildformates kommt. Die Farben sind kräftig und leuchtend, die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Mummies Alive! – Die Hüter des Pharaos durch einen soliden Stereoton, der klar und deutlich über die Front wiedergegeben wird. Es gibt keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen. Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet.

Bild:
Das Bild liegt in der ursprünglichen Fassung, nämlich Vollbild (1:33,1) vor, was bei einer Fernsehserie diesen Alters nicht überraschend ist, sondern eher zu erwarten war. Glücklicherweise wurde darauf verzichtet, das Bildformat in irgendeiner Weise zu ändern, sodass man in den Genuss des Original-Bildformates kommt. Die Farben sind kräftig und leuchtend, die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Somit erreicht das Bild verdiente 70 %.

Ton:
Mummies Alive! – Die Hüter des Pharaos durch einen soliden Stereoton, der klar und deutlich über die Front wiedergegeben wird. Es gibt keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen. Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet, so dass 60 % gerechtfertigt sind.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...