yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Into the Badlands - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewInto the Badlands - Staffel 1

Inhalt

In den post-apokalyptischen Badlands, herrschen sieben skrupellose Barone über die Gesellschaft und stärken ihre Machtstellung mit Hilfe von loyalen Armeen, auch Clipper genannt. Clipper Sunny dient seit Jahrzenten Quinn, dem unangefochtenen und mächtigsten Baron. Doch die neue Baronin, die Witwe, fordert Quinn immer wieder heraus indem sie seine Transportfahrzeuge angreifen lässt. Während einer dieser Angriffe begegnet Sunny dem Jungen M.K., der ein düsteres Geheimnis zu hüten scheint und auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Sunny nimmt sich M.K. an und als sich ihre Schicksale weiter verstricken ist dies der Anbeginn einer gemeinsamen Odysee, die den Unterschied zwischen Erleuchtung und totalem Chaos für jeden Bewohner der Badlands bedeuten könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Into the Badlands
Filmlänge: 255 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 888751920095

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Into the Badlands präsentiert uns Universum Film die erste Staffel der Actionserie aus den USA, die seit 2015 produziert wird. Bisher existiert eine Staffel mit sieben Episoden, die sich die Zuschauer nun nach Hause holen kann. Eine zweite Staffel mit zehn Episoden ist in Arbeit und soll noch in diesem Jahr fertig gestellt werden.

Die Geschichte der Serie spielt in der fernen Zukunft, wo sich die reiche Gesellschaft zusammengefunden hat, die den Namen Badlands haben. Nach und nach kamen sieben Zonen hinzu, die von unterschiedlichen Baronen regiert werden, allesamt aber äußert brutale Menschen sind. Um sich Ressourcen zu sichern, setzen sie Cipper ein, welch für die kämpfen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen der Clipper Sunny und der Junge M.K. die sich zusammen auf dem Weg machen um die Erleuchtung zu finden. Leicht ist die Reise nicht, denn M.K. ist weder Fisch noch Fleisch und stellt Sunnys Geduld immer wieder auf die Probe. Irgendwann kommt Sunn dahinter, dass M.K. nicht nur ein Geheimnis verschweigt, sondern dass auch ein hohes Kopfgeld aus ihn ausgesetzt ist.

Der Zuschauer bekommt mit Into the Badlands eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, welche weitestgehend auf der klassischen, chinesischen Sage „Die Reise nach Westen“ basiert. Allerdings ist diese in unseren Augen nicht für die breite Masse geeignet. Denn nur diejenigen, die Martial Arts vermischt mit Trash mögen, werden sich auch auf die Serie einlassen können. Wir haben die „etwas andere Serie“ gern angesehen und freuen uns auf die zweite Staffel.

Der Zuschauer bekommt bei Into the Badlands ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, was den Inhalt der Serie unterstreicht. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, welche sehr selten leicht weich wirkt. Alle beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen in DTS-HD-MA 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen kommen immer mal wieder gut zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Into the Badlands ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, was den Inhalt der Serie unterstreicht. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, welche sehr selten leicht weich wirkt. Toll gemacht tun daher 98 % von uns.

Ton:
Alle beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen in DTS-HD-MA 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen kommen immer mal wieder gut zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher glatte 95 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...