yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Väter & Töchter - Ein ganzes Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVäter & Töchter - Ein ganzes Leben
[ Drama]

Inhalt

New York, 1989. Bestsellerautor Jake Davis (Russell Crowe) ist nach dem Unfalltod seiner Frau alleine für seine kleine Tochter Katie (Kylie Rogers) verantwortlich. Doch der Verlust setzt ihm stark zu. Als er für eine Weile in einer Klinik behandelt wird, kommt Katie zu ihrer Tante Elizabeth (Diane Kruger) und ihrem Onkel William (Bruce Greenwood). Dabei wäre Katie viel lieber bei ihrem Vater. Jakes größter Liebesbeweis an sie wird der Roman „Väter und Töchter“ – seit Jahren sein erster Bestseller. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fanny und die geheimen Väter
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2016
EAN-Code: 4009750302071

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Einen lieben Menschen zu verlieren ist immer schwer. Seine langjährige Ehefrau zu Grabe tragen zu müssen, ist allerdings noch viel schwerer. Diesen Schmerz muss auch Jake erleben, der bei einem Unfall schwer verletzt, seine Frau aber getötet wird. Nun ist er alleine mit seiner Tochter Kathie, die er nach monatelanger Behandlung von seinem Schwager und dessen Frau abholt. Die Beiden machen den Vorschlag Kathie zu adoptieren – ein Streit um das Kind beginnt. Dann macht der Film einen Zeitsprung, 25 Jahre später. Kathie ist zwischenzeitlich eine junge Frau, die allerdings unter einer großen Bindungsangst leidet. So feiert sie die Nächte lieber durch und stürzt sich von einer Affäre in die Nächste. Erst als der junge Autor Cameron auftaucht scheint er ihren Panzer durchbrechen zu können.

Die Zuschauer bekommen mit Väter & Töchter – Ein ganzes Leben aus dem Hause EuroVideo ein gelungenes Drama geboten, welches unter der Regie von Gabriele Muccino entstanden ist. In den Hauptrollen sind Russell Crowe als Jake, Amanda Sayfried als Kathie, sowie Bruce Greenwood als William und Diane Kruger als Elizabeth zu sehen. Die Vier schaffen es die Zuschauer in den Bann zu sehen. Obwohl hier zwei verschiedene Zeiten zu sehen sind und der Film dadurch ein wenig verwirrt, werden die Zuschauer, die sich auf den Film einlassen können, keine wirklichen Probleme haben sich zurechtzufinden. Wer einmal ein etwas anspruchsvolleres Drama sehen möchte, sollte Väter & Töchter – Ein ganzes Leben eine Chance geben.

Die Zuschauer bekommen bei Väter & Töchter – Ein ganzes Leben ein angenehmes Bild mit warmen und frischen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, diese gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Sicherlich sind hier und da mal kleine Schwächen zu sehen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz erwarten. Das meiste Geschehen wird sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, dann aber immer passend zum Einsatz. So bekommen die Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Väter & Töchter – Ein ganzes Leben ein angenehmes Bild mit warmen und frischen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, diese gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Sicherlich sind hier und da mal kleine Schwächen zu sehen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. So geben wir in diesem Fall gerne gute 95 %.

Ton:
Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz erwarten. Das meiste Geschehen wird sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, dann aber immer passend zum Einsatz. So bekommen die Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten, der uns 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem schönen Blick hinter die Kulissen, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Russell Crowe