yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Death in Paradise - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeath in Paradise - Staffel 5

Inhalt

Detektiv Humphrey Goodman fühlt sich auf der wunderschönen Karibikinsel Saint-Marie endlich heimisch, jedoch diagnostiziert sein Freund Dwayne bei Ihm eine Midlife-Crisis dessen Wurzeln in Humphreys mangelndem Liebesleben auszumachen sind. Während der Scharfsinn des Detektives bei der Lösung des Puzzles der Romantik an seine Grenzen stößt, verlangen ihm die neuen verblüffenden Fälle alle seine deduktiven Fähigkeiten ab. Neben einem Model, welches erdrosselt wird, nachdem sie direkt von dem Catwalk kommt, bis hin zu einer Vergiftung in die Commissioner Patterson selbst verwickelt ist, sind wieder eine Vielzahl an rätselhafter Morde dabei, die es zu lösen gilt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death in Paradise
Filmlänge: 417 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 4029759116592

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Fans zwei Jahre auf die vierte Staffel warten mussten, folgte schon zwei Monate Später Staffel fünf. Die Zuschauer bekommen hier alle 22 Episoden der Staffel auf vier DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 417 Minuten haben.

Die Staffel beginnt damit, dass ein komplexer Fall auf Goodman und sein Team zukommt. Ein reicher Yachtbesitzer wurde auf seinem Schiff ermordet, allerdings waren alle Verdächtigen beim Tauchen als der Mord passierte. Was ist auf dem Meer vorgefallen? Und wo hat Goodman sein neues Hobb entdeckt?

Auch ein späterer Fall beschäftigt die Ermittler sehr. Diesmal muss Goodman in der gehobenen Gastronomie ermitteln, denn ein Küchenchef wurde ermordet. Und das mitten im eigenen Restaurant. Es dauert nicht lange, bis die Ermittler erfahren, dass in der Gastronomie ein großer Druck herrscht, den nicht alle Stand halten können.

Diese und weitere Fälle bekommen die Zuschauer mit der fünften Staffel von Death in Paradise geboten. Wie gewohnt bekommen die Zuschauer eine gelungenen britischen Humor geboten, der die einzelnen Episoden auflockert. Die einzelnen Folgen sind in sich geschlossen, so dass man sich so gesehen seine Lieblingsfolgen in loser Reihenfolge ansehen könnte. Das interessante ist, dass jeder Fall in der Tradition des klassischen englischen „Whodunit“ abgeschlossen wird: Der Detective versammelt am Ende jeder Episode alle Verdächtigen um sich herum und präsentiert dann die Lösung des Falls. Wer also die ersten Staffeln kennt und mag, sollte sich die aktuelle Staffel nicht entgehen lassen.

Wie wir es schon von den vorherigen Staffeln gewohnt sind, bekommen die Zuschauer auch bei der fünften Box von Death in Paradise ein schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Passagen zu niedrig ist. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein gute Tonqualität, die mit einer schönen Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bekommt man hier das geboten, was man schon aus dem Fernsehen kennt.

Bild:
Wie wir es schon von den vorherigen Staffeln gewohnt sind, bekommen die Zuschauer auch bei der fünften Box von Death in Paradise ein schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Passagen zu niedrig ist. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich.

Ton:
Dazu kommt ein gute Tonqualität, die mit einer schönen Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bekommt man hier das geboten, was man schon aus dem Fernsehen kennt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...