yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby - Happy Winter Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Elch-Anhänger

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby - Happy Winter

Inhalt

Haus voller Hass / Ghosts of Christmas Past (aus Vol. 16)
Barnaby sieht einem Weihnachtsfest mit den Schwiegereltern entgegen. Sein schönstes Geschenk ist der Fall Villiers – er darf von zuhause fliehen. Im sanierungsbedürftigen Herrenhaus der Villiers verdirbt mindestens ein Familienmitglied das Fest: Er versucht die liebenswerte alte Lydia Carter erst mit Autoabgasen zu vergiften und stürzt sie anschließend die Treppe hinunter in den Tod. Barnaby und Scott prallen gegen eine Mauer trotzigen Schweigens. Und bevor das Dickicht von Erbneid, Missgunst, Minderwertigkeitsgefühlen und Geschwisterhass gelichtet ist, schlägt der Mörder noch zweimal zu.

Ein missratener Sohn / Days of Misrule (aus Vol. 11)
Weihnachten steht vor der Tür, Anlass für eine Teambuilding-Maßnahme bei der Polizei in Midsomer. Doch Barnaby und Jones können dem unliebsamen Event entfliehen, denn nach einem Brandbombenanschlag in der Spedition von Matt und James Parkes gilt es, viele Verdächtige zu vernehmen. Der Fall scheint komplizierter zu sein als zuerst gedacht, denn die Parkes waren nicht wirklich beliebt. Kellnerin Layla Barkham wird von James wegen ihres anrüchigen Nebenerwerbs erpresst, ihr Vater George arbeitet für die Parkes und wird in seiner Hoffnung auf Beförderung immer wieder enttäuscht, und Caroline Halsey hält ihren Enkel für Abschaum. Inspector Barnaby ist also mehr als gefordert.

Wer mit Geistern spielt … / The Christmas Haunting (aus Vol. 24)
Es ist Weihnachten und Inspector Barnaby bekommt Verstärkung durch einen neuen Assistenten, Charlie Nelson. Schon in seinem ersten Fall wird DS Nelson mit in die komplexen Rätsel des Dorfs Morton Shallows hineingezogen. Bei einer Geistertour wird ein Mann mit einem antiken Schwert in einem Herrenhaus getötet. Können Barnaby und Nelson das wahre Motiv hinter dem Mord herausfinden und den Mörder stellen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inspector Barnaby
Filmlänge: 277 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 4029759115106

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Inspector Barnaby ist wieder da – und das völlig neben der Reihe. Denn mit „Happy Winter“ bekommen die Fans eine Special-Edition für die Winterzeit zu sehen, welche aus drei ausgesuchten Episoden besteht, die zusammen eine Laufzeit von 277 Minuten haben. Dazu liegt der Box als kleines Weihnachtsgoodie ein kleiner Anhänger aus Filz in Form eines Elches bei.

Noch immer kann die Serie, die seit 1997 im Fernsehen zu sehen ist, die Fans begeistern. Diese schaffte es schnell sich auch über die Grenzen Englands hinaus eine große Fangemeinde zu sichern, immer wieder sind bekannte Gesichter in den Nebenrollen zu sehen. So oder so – Langweile kommt nicht auf und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Folgende Filme sind auf den drei Silberingen vorhanden:
- Haus voller Hass
- Ein missratener Sohn
- Wer mit Geistern spielt

Wie gewohnt spielen die Fälle wieder in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg. Schon der Pilotfilm erreichte bei seiner Erstausstrahlung in England hohe Einschaltquoten von teilweise über 13,5 Millionen Zuschauer. Wer schon die anderen Staffeln von Inspector Barnaby sein Eigen nennt, kommt an der zehnten Staffel nicht vorbei. Die Episoden sind gewohnt unterhaltsam und spannend aufgebaut, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Wie wir es bei der Serie gewohnt sind, bekommen die Zuschauer auch mit der aktuellen Box ein schönes Bild geboten. Neben natürlichen Farben überzeugt die Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind, ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie wir es bei der Serie gewohnt sind, bekommen die Zuschauer auch mit der aktuellen Box ein schönes Bild geboten. Neben natürlichen Farben überzeugt die Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind, ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Auf den Silberlingen an sich ist leider kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Box ein kleiner Elch-Anhäger aus Filz mit den Schriftzug der Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...