yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tintorera - Meeresungeheuer greifen an  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • US Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 20 %
20 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewTintorera - Meeresungeheuer greifen an
[ Horror]

Inhalt

Die befreundeten Taucher und Müßiggänger Miguel (Andres Garcia) und Stephen (Hugo Stiglitz) sind an der mexikanischen Küste vor Anker gegangen, um dort Tigerhaie zu jagen. Beide haben schnell ein Auge auf die hübsche Touristin Gabriella (Susan George ) geworfen. Schnell vergnügt man sich zu dritt, sowohl auf dem Lande als auch bei vielen Tauchtouren. Doch als Miguel von einem riesigen, unbekannten Killerfisch attackiert und getötet wird, hat der geschockte Stephen nur noch ein Ziel vor Augen: Die Mordbestie muss sterben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tintorera
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Mexiko / USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 4051238050752

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Filme, die sich mit Tierhorror beschäftigen, werden nie aussterben. Besonders die Haie sind immer wieder ein beliebtes Thema, wie man früher schon bei „Der weiße Hai“ erkennen konnte. Zwei Jahre nach den Klassiker, also 1977, wurde Tintorera produziert. Diesmal ist es Tigerhai, der den Menschen das fürchten lehren soll. Denn als die beiden Freunde Miguel und Stephan mit der schönen Gabrielle anbändeln, wird Miguel bei einer Tauchtour von einem Hai angegriffen. Stephan will Rache und nimmt die Verfolgung auf.

Warum wir am Anfang explizit auf den weißen Hai eingegangen sind liegt nicht daran, dass es sich um einen Klassiker handelt, sondern daran, dass sich die Geschichte in diesem Film wiederholt. Es sind (lange) Standszenen zu sehen, die Haiszenen sind eher sporadisch und sind erst spät im Film zu sehen, dafür wird mehr auf das verkorkste Leben der Protagonisten eingegangen. Im Übrigen ist der Hai viermal im Film zu sehen. Dreimal davon in der letzten halben Stunde wo er dann auch aktiv werden darf. Zwar versuchen wir immer das Beste im Film zu sehen. Wenn das Beste aber nur das gelungene, gezeichnetes Cover ist, können wir keine Kaufempfehlung aussprechen.

Dem Bildmaterial ist leider anzusehen, dass der Film schon ein wenig älter ist. So wirkt das Vollbild recht weich, am Anfang des Films huschen auch mal Kratzer durch das Bild. Dieses lässt mit der Zeit nach, so dass diese nicht mehr auffallen. Die Farben wirken recht natürlich, dafür ist der Kontrast oft zu niedrig, so dass manchmal Einzelheiten verschluckt werden. Die Szenen am Tage sind gegenüber den Nachtszenen besser gelungen. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Spanisch/Englisch vor. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 2.0 vor, wobei nicht alle Szenen in der deutschen Fassung synchronisiert wurden. Wenn dies der Falls ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden, in stillen Szenen ist ein leichtes Rauschen zu vernehmen.

Bild:
Dem Bildmaterial ist leider anzusehen, dass der Film schon ein wenig älter ist. So wirkt das Vollbild recht weich, am Anfang des Films huschen auch mal Kratzer durch das Bild. Dieses lässt mit der Zeit nach, so dass diese nicht mehr auffallen. Die Farben wirken recht natürlich, dafür ist der Kontrast oft zu niedrig, so dass manchmal Einzelheiten verschluckt werden. Die Szenen am Tage sind gegenüber den Nachtszenen besser gelungen, so dass man einen Durchschnittswert von 50 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Spanisch/Englisch vor. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 2.0 vor, wobei nicht alle Szenen in der deutschen Fassung synchronisiert wurden. Wenn dies der Falls ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden, in stillen Szenen ist ein leichtes Rauschen zu vernehmen. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton zu hören, der uns 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, den deutschen Trailer und den US Trailer. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

20 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...