yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Violetta - Der Weg zum Erfolg Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewVioletta - Der Weg zum Erfolg

Inhalt

Vom Casting bis zur Musical-Tour: Violetta und ihre Freunde kehren in der fulminanten Dokumentation zurück und erwecken die Geschichten über Liebe, Musik und Intrigen noch ein letztes Mal zum Leben. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Darsteller von "Violetta" - wie z.B. Martina Stoessel (Violetta), Mercedes Lambre (Ludmila), Jorge Blanco (León) und Diego Domínguez (Diego). Archivmaterial, exklusive Interviews und Ausschnitte aus der "Violetta Live 2015"-Tour gewähren einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen und offenbaren intime Momente der Schauspieler. Die beliebten Stars der Serie kommentieren ihre Höhepunkte aus den 240 Folgen und schildern, wie "Violetta" ihre Persönlichkeit und ihr Privatleben beeinflusst hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Violetta: The Journey
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Argentinien
Erscheinungsdatum: 27.10.2016
EAN-Code: 871718484637

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
polnisch 2.0 polnisch 2.0
portugiesisch 2.0 portugiesisch 2.0
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, französisch, portugiesisch

Kritiken

Fazit:
Der Name „Violetta“ ist sicherlich in den meisten Mädchenkinderzimmern ein Begriff – dank der bekannten, gleichnamigen Serie aus Argentinien. Diese dreht es sich um die musikalisch begabte Jugendliche Violetta, die nach einer Zeit in Spanien zurück nach Argentinien kommt. Sie lebt zurückgezogen und recht einsam, noch ist sie sich nicht bewusst, welches Gesangtalent sie hat. Violetta beginnt an der bekannten Musikhochschule „Studio 21“ Klavierstunden zu nehmen und mit der Zeit ihr Talent zu entdecken.

Neben der Serie gibt es unter anderem Bücher, Stickeralben, eine App, ein Magazin und Hörspiele, sowie DVDs, Musikvideos und CDs. Nun hat Disney Chanel die DVD Violetta – Der Weg zum Erfolg in den Handel gebracht, den Dokumentarfilm zur Telenovela. Die Zuschauer gehen hier auf eine kleine Reise und treffen auf ihre Lieblinge aus der Serie, werfen einen Blick auf die Musical-Tour und können sogar Backstage gehen. Dazu kommen noch viele Highlights aus den verschiedenen Staffeln und die Darsteller kommen immer mal wieder selber zu Wort.

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Neben Martina Stoessel und Jorge Blanco sind auch Stars wie beispielsweise Mercedes Lambre mit dabei, die Songs zum Besten geben. Fans der Serie werden um die aktuelle DVD sicherlich nicht herum kommen, denn mit der Scheibe kann man das Weihnachtsfest der jungen Damen auf jedem Fall versüßen.

Mit der Bildqualität von Violetta – Der Weg zum Ruhm kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut. Alleine bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Spanisch in Dolby Digital 5.1, sowie in Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Polnisch in Dolby Digital 2.0 vor. Die Songs und Interviewsequenzen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Interviews bekommen die Zuschauer eine Voice over geboten, wo die deutschen Sprecher über die spanische Spur gelegt wurden.

Bild:
Mit der Bildqualität von Violetta – Der Weg zum Ruhm kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut. Alleine bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Spanisch in Dolby Digital 5.1, sowie in Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Polnisch in Dolby Digital 2.0 vor. Die Songs und Interviewsequenzen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Interviews bekommen die Zuschauer eine Voice over geboten, wo die deutschen Sprecher über die spanische Spur gelegt wurden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...