yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shah Rukh Khan: Fan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Jabra Fan
  • Drei Making of
  • Fan Doku
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShah Rukh Khan: Fan

Inhalt

Aryan (Shah Rukh Khan) ist Indiens größter Star - gefeiert von den Massen. Der zwanzigjährige Gaurav (Shah Rukh Khan) ist sein größter Fan und ein talentierter Imitator des Leinwandhelden. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Treffen mit seinem Idol. An Aryans Geburtstag steht er mit Tausenden Schaulustigen vor dessen Anwesen in der Hoffnung, den großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch die Dinge laufen anders als geplant. Der Superstar würdigt ihn keines Blickes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fan
Filmlänge: 138 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 4260017066659

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Fan bekommen die Fans einen etwas anderen Bollywoodfilm geboten. Dieser entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Maneesh Sharma, beide Hauptrollen werden hier von Shah Rukh Khan gespielt. Dazu handelt es sich diesmal nicht um einen kunterbunten Tanzfilm, sondern um eine Mischung aus Drama und Thriller, die man sich gut ansehen kann.

Gleich zu Beginn des Films bekommt der Zuschauer den jungen Gaurav zu sehen, Besitzer eines Internetcaffees und den größten Fan des Filmstars Aryan Khana. Zudem ist er einer der besten Imitatoren von Aryan. Seine Begeisterung für den Star hat Gaurav noch nie versteckt, schon als Kind bedeckte er jeden Zentimeter seines Zimmers mit Bildern, Berichten und Postern von Aryan. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo sein Star in Mumbai auftreten soll. Das darf Gaurav natürlich nicht verpassen. Er schließt seinen Laden extra eine halbe Stunde früher, will sich verkleiden und dann hoffentlich von Aryan entdeckt werden. Doch sein Traum platzt wie eine Seifenblase, denn Gaurav geht in der Menge unter und Aryan sieht ihn gar nicht. Desillusioniert macht sich Gaurav seine Verkleidung, in der er Asyan zum Verwechseln ähnlich sieht, zu eigen und beginnt das Leben von Ayran zu zerstören.

Shah Rukh Khan macht in der Doppelrolle ein richtig gut Figur. Kenner werden ihn trotz Maske sofort erkennen, wenn er als Gaurav ins Bild kommt. Zu bekannt sind seine Bewegungen und seine Gesten. Die Geschichte ist zwar nicht gerade Innovativ aber gut umgesetzt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. So bekommt man im Ganzen gesehen einen unterhaltsamen, aber auch kritischen Film zum Thema „Fan und Stars“ geboten, den sich Bollywoodfans gut ansehen können.

Die Zuschauer bekommen bei Fan ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist gut, nicht optimal, aber immer noch auf einem sehr guten Niveau. So bekommt man ein gewohntes „Bollywood-Bild“ geboten. Der Ton bietet das, was man von REM erwartet. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe kommt auch die Musik nicht zu kurz. So kommen die hinteren Lautsprecher und auch der Bass immer mal wieder zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Fan ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist gut, nicht optimal, aber immer noch auf einem sehr guten Niveau. So bekommt man ein gewohntes „Bollywood-Bild“ geboten, welches uns 97 % wert ist.

Ton:
Der Ton bietet das, was man von REM erwartet. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe kommt auch die Musik nicht zu kurz. So kommen die hinteren Lautsprecher und auch der Bass immer mal wieder zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem Jabra Fan und einem Making of Hymny Fan. Dazu gibt es noch einem Making of Gauray, ein Making of Madame Tussaud und ein Making of Kroatien. Den Abschluss bilden Fan Dokus, der Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...