yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ice Age - Kollision voraus!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Ice Age: Was bisher geschah
  • Scrat: Verpeilt im Weltall
  • Scratasia: Scrats Solo- Abenteuer
  • Mysterien der Scratazons
  • Sternzeichen des Tierreichs
  • Faktencheck mit Astrophysiker Neil deGrasse Tyson
  • Bucks Figaro-Arie zum Mitsingen
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIce Age - Kollision voraus!

Inhalt

Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde verlassen notgedrungen ihre Heimat und begeben sich auf eine Reise voller Spaß und Abenteuer. Dabei durchqueren sie exotische Länder und begegnen einer Vielzahl von neuen schillernden Charakteren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ice Age: Collision Course
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.11.2016
EAN-Code: 4010232068712

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
dänisch DTS 5.1 dänisch DTS 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
holländisch 5.1 DTS holländisch 5.1 DTS
norwegisch DTS 5.1 norwegisch DTS 5.1
schwedisch DTS 5.1 schwedisch DTS 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Endlich ist der fünfte Film der Reihe Ice Age auch auf DVD und Blu-ray für das Heimkino in den Läden erhältlich. Mit dem Zusatztitel „Kollision voraus!“ bekommen die Zuschauer wieder eine lustige und unterhaltsame Geschichte geboten, wo es ein Wiedersehen mit Manni, Sid, Djego und Ellie, sowie ihren altbekannten Freunden gibt.

Beginnend mit Scat, der mal wieder einer wunderschönen Eichel hinterher jagt, die ihn diesmal ins Weltall bringt. Anstelle hier friedlich seines Weges zu gehen, schafft er es den Weg eines riesigen Meteors zu ändern, der nun Kurs auf die Erde hält. Unterdessen leben Manni und seine „Herde“ ein glückliches Leben auf der Erde. Manni spielt mit Peaches Eishockey und vergisst dabei seinen eigne Hochzeitstag. Gerade als er zu einer langen Erklärung ansetzt, setzt ein Meteoritenregen ein und versetzt sie in Angst und Schrecken. Zusammen versuchen sie den Einschlag des Meteoriten zu verhindern.

Der Wiedererkennungswert der einzelnen Charaktere ist hoch, es gibt wieder einen guten Spannungsbogen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. So werden die Zuschauer gewohnt gut unterhalten, auch wenn man alles irgendwie schon gesehen hat. Dennoch bleibt der Charme der Reihe erhalten, so dass man sich den Streifen gut ansehen kann. Dafür, dass es schon der fünfte Film der Reihe ist, kann man zufrieden sein. Hier werden nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Fans auf ihre Kosten kommen.

Ab der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Selbst die einzelnen Haare aus dem Fell von Manni sind problemlos zu erkennen. Dazu kommt ein toller Schwarzwert. Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Sprecher sind passend und jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Auch der Bass meldet sich immer wieder zu Wort.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Selbst die einzelnen Haare aus dem Fell von Manni sind problemlos zu erkennen. Dazu kommt ein toller Schwarzwert, so dass wir hier die glatten 100 % geben.

Ton:
Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Sprecher sind passend und jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Auch der Bass meldet sich immer wieder zu Wort, so dass wir hier ebenfalls 100 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Faktencheck mit Astrophysiker Neil deGrasse Tyson, einer kleinen Bildergalerie, dem original Kinotrailer und Bucks Figaro-Arie zum Mitsingen . Dazu kann man sich folgende Featuretten ansehen:
- Ice Age: Was bisher geschah
- Scrat: Verpeilt im Weltall
- Mysterien der Scratazons
- Sternzeichen des Tierreichs
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 58 %
58 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...