yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Maus - Natur pur mit der Maus!  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fünf Sachgeschichten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Maus - Natur pur mit der Maus!

Inhalt

Zusammen mit ihren Freunden präsentiert die Maus die besten Lach- und Sachgeschichten zu den Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit.
Mit dabei: Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut, Käptn Blaubär, der kleine Maulwurf und natürlich Maus, Elefant und Ente. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Sendung mit der Maus
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4042999128842

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der DVD Die Maus – Natur pur mit der Maus, bekommen die kleinen Fans die schönsten Geschichten zum Thema Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit zu sehen. Mit Vor- und Abspann stehen dem Zuschauer 26 Episoden zur Verfügung, die zusammen eine Laufzeit von 78 Minuten haben. Der Zuschauer bekommt hier kindgerechte Geschichten geboten, die immer noch aktuell und interessant sind.

Es gibt hier nicht nur ein Wiedersehen mit der Maus, sondern unter anderem auch mit dem Elefanten und der Ente, dem Schaf Shaun und Nulli. Schon seit 1971 gibt es viele kleine Zeichentrickfilme mit der Ente, der Maus und dem Elefanten zu sehen, zusätzlich ist in jeder Fernsehsendung eine „Sachgeschichte“ mit dabei.

Gerade die Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit sind nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Erwachsenen interessant. Man bekommt hier viel Wissenswertes über beispielsweise die Glühbirne, einer Autowerkstatt und das Windrad geboten, wobei man einige Sachen auch selber umsetzen kann. Der Silberling kommt wieder in einem bunten Schuber daher, so dass die DVD gut zu schon erschienenen der Reihe passt. Wer die Reihe mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Die Zuschauer bekommen bei der aktuellen DVD ein schönes Bild mit bunten und frischen Farben geboten. Auch der Schwarzwert macht seine Arbeit gut, selbst bei den dunkleren Stellen sind die Übergänge gut zu erkennen. Kleine Abstriche muss man bei der Schärfe machen. Während die Episoden mit „Shaun“ qualitativ gut gelungen sind, sind die Folgen mit der Maus mit kleinen Schwächen versehen. Hier wirkt das Bild leicht weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Der Ton gleicht von der Qualität her den Ton der schon erschienenen DVDs. So bekommen die Zuschauer hier gute Sprecher geboten, die – wie die Charaktere auch – einen hohen Wiedererkennungswert haben. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei der aktuellen DVD ein schönes Bild mit bunten und frischen Farben geboten. Auch der Schwarzwert macht seine Arbeit gut, selbst bei den dunkleren Stellen sind die Übergänge gut zu erkennen. Kleine Abstriche muss man bei der Schärfe machen. Während die Episoden mit „Shaun“ qualitativ gut gelungen sind, sind die Folgen mit der Maus mit kleinen Schwächen versehen. Hier wirkt das Bild leicht weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert.Daher geben wir in diesem Fall gerne gute 75 %.

Ton:
Der Ton gleicht von der Qualität her den Ton der schon erschienenen DVDs. So bekommen die Zuschauer hier gute Sprecher geboten, die – wie die Charaktere auch – einen hohen Wiedererkennungswert haben. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Sauber gemacht und daher 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus fünf Sachgeschichten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...