yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Petrocelli - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPetrocelli - Staffel 2

Inhalt

Tony Petrocelli (Barry Newman) ist nicht gerade ein Staranwalt, aber ein Mann, der sein Geschäft versteht. Der in Harvard ausgebildete italoamerikanische Anwalt lässt das hektische Treiben der Großstadt hinter sich, um in San Remo, einer verschlafenen Kleinstadt im Südwesten Amerikas, eine Anwaltskanzlei zu eröffnen.
Er wohnt mit seiner Frau Maggie (Susan Howard) in einem Wohnwagen, fährt einen zerbeulten Pick-up Truck und versucht sein Haus fertig zu bauen. Unterstützt von seinem treuen Freund Pete (Albert Salmi), einem stets durstigen Ex-Polizisten, übernimmt er meist aussichtslos erscheinende Fälle von oft mittellosen Klienten und löst diese auf seine ihm typisch ungewöhnliche Art. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Petrocelli
Filmlänge: 1141 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 4042564170795

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der ersten Staffel Petrocelli hat Winklerfilm auch die zweite Box auf in den Handel gebracht. Diese kommt ebenfalls mit sieben DVDs daher, diesmal allerdings mit 2 Episoden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 1041 Minuten, die Hauptrolle hat wieder Barry Newman übernommen.

Die Staffel geht damit weiter, dass Tony und Maggie mit dem Wohnwagen zu einem großen Rodeo in San Remo fahren. Schließlich wollen sie nicht verpassen, wie ihr Freund Hurley als Clown auftritt. Kurz darauf wird in ihren Wohnwagen die Leiche eines Rodeoreiters gefunden wird, steht der Mörder schnell fest: Hurley. Dieser gibt den Mord auch überraschenderweise sofort zu. Tony stellt sich als sein Anwalt zur Verfügung und stößt schnell auf Unstimmigkeiten.

In einer anderen Episode trifft Tony auf seinen alten Bekannten Paul Andrews, der ihn bitte einen gewissen Frank einen Umschlag zu übergeben. Allerdings nur, falls Paul etwas passiert. Tony merkt, dass Paul um sein Leben fürchtet und beginnt ein wenig nachzuforschen.

Wie gewohnt bekommen die Zuschauer wieder spannende und unterhaltsame Episoden zu sehen, bei denen Barry Newman als Anwalt wieder eine gute Figur macht. Als Gaststars sind unter anderem Mark Hamil und Ned Beatty mit dabei, so dass es auch hier wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Wir hatten mit der gut 40 Jahre alten Serie viel Spaß und können diese Fans empfehlen.

Wenn man beide Staffeln miteinander vergleicht, schneidet die zweite Box einen Tick besser ab. So bekommt man hier eine leicht bessere Schärfe geboten, alleine der Kontrast ist teilweise weiterhin zu niedrig. Ab und an huschen klein Lichtblitze durch das Bild, was selten vorkommt und den Filmgenuss nicht mindert. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Wenn man beide Staffeln miteinander vergleicht, schneidet die zweite Box einen Tick besser ab. So bekommt man hier eine leicht bessere Schärfe geboten, alleine der Kontrast ist teilweise weiterhin zu niedrig. Ab und an huschen klein Lichtblitze durch das Bild, was selten vorkommt und den Filmgenuss nicht mindert. Solide gemacht und daher 70 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Winkler Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Richard Donner