yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der junge Messias  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Entfallene Szenen
  • Making of
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 51 %
51 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer junge Messias
[ Drama]

Inhalt

Er ist nur ein kleiner Junge, gerade sieben Jahre alt. Und doch reicht ein Wort von ihm, um einen Gegner niederzustrecken oder eine Berührung, um Menschen ins Leben zurückzuholen. Jesus spürt schon als Kind, dass er anders ist als die anderen. Als Maria und Joseph von Alexandria nach Galiäa zurückkehren, heilt Jesus vor allen Augen seinen Onkel. Dieses Wunder verbreitet sich wie ein Lauffeuer und der römische Centurio Severus (Sean Bean) erhält den Auftrag, das Kind zu töten. Jesus versteht nicht, warum er verfolgt wird und bestürmt seine Eltern mit Fragen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Young Messiah
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
EAN-Code: 4010324202024

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zur kommenden Weihnachtszeit kommen die ersten Filme zum Thema „Jesus“ auf DVD in den Handel. Zu ihnen gehört auch das Drama Der junge Messias, welches gerade von Concorde in den Handel gebracht wurde.

Die Zuschauer bekommen hier eine Rekonstruktion der Kindheit von Jesus von Nazareth zu sehen, und zwar die Zweit von seinem siebten bis zwölften Lebensjahr. Jesus, der nach dem Kindermord von Bethlehem zusammen mit seinen Altern Maria und Joseph nach Ägypten flieht, merkt schon früh, dass seine Eltern etwas vor ihm geheim halten. Als er vor allen Augen seinen Onkel von seinen Leiden befreit, verbreitet sich die Nachricht seiner Handlung schnell. Maria und Joseph, die alles tun damit Jesus von seiner Bürde der Erlöser und Messias zu sein noch nichts erfährt, müssen nun mit ansehen wie ihr Kind überall bekannt wird. Dazu ist der Zenturio Severus auf der Suche nach Jesus, da Antipas erfahren hat, dass der Junge das Massaker von Bethlehem überlebt hat.

Die Zuschauer bekommen hier mit Der junge Messias ein interessantes Drama zu sehen, welches sehr gut in die Vorweihnachtszeit passt. Die Geschichte wird glaubwürdig und ohne Längen erzählt, die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen. Dazu kommen die passenden Kostüme und Kulissen, so dass der Zuschauer locker in die damalige Zeit entführt wird. Auch wenn man es sonst vielleicht nicht so mit Kirche und Jesus hat, kann man sich den Streifen gut ansehen.

Sanfte, natürliche Farben fallen beim Ansehen zuerst positiv auf. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. So wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Film überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Die Originaltonspur klingt ebenso gut, beide Spuren weise kein Rauschen und keine Verzerrungen auf. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass hin und wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Sanfte, natürliche Farben fallen beim Ansehen zuerst positiv auf. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. So wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Daher gute 90 % von mir.

Ton:
Der Film überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Die Originaltonspur klingt ebenso gut, beide Spuren weise kein Rauschen und keine Verzerrungen auf. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass hin und wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher halte ich hier gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer, den original Kinotrailer und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich ein schönes Making of und einige entfallene Szenen ansehen. Den Abschluss bildet ein Audiokommentar mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 51 %
51 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sean Bean