yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Outtakes
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSliders - Das Tor in eine fremde Dimension - Die komplette Serie
SD on Blu-ray

Inhalt

Reise in Parallelwelten mit der beliebten Sci-Fi-Abenteuerserie, die Fans über fünf Staffeln in Atem hielt!
Jerry OConnell, John Rhys-Davies, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks sind Sliders ― außergewöhnliche Reisende, die in andere Dimensionen tauchen. Dort finden sie alternative Realitäten von allem was sie kennen und jedem, den sie lieben. Immer auf der Suche nach dem einen Slide, der sie wieder nach Hause bringt. Können sie die gemeinsamen Abenteuer überleben?Jetzt nimmt die komplette Serie die Zuschauer mit auf den ultimativen Trip jenseits der Grenzen ihrer Vorstellungskraft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sliders
Filmlänge: 3784 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4260294856288

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Was, wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in tausend verschiedene Welten reisen könnte? Wir haben dieselbe Zeit und sind dieselben Menschen, aber sonst ist alles anders. Das Problem ist nur: Wie kommen wir wieder nach Hause?

Nun hat Turbine Medien auch Silders auf SD herausgebracht – und zwar die komplette Serie auf vier Blu-rays. Die Serie besteht aus 88 Episode, die zusammen eine Laufzeit von ungefähr 63 Stunden, also gut 3784 Minuten haben.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Studenten Quinn Mallory aus dem Bereich Physik, der ein Tor entwickelt, durch das man in fremde, parallele Dimensionen reisen kann. Zusamnen mit seiner Freundin Wade Wells, dem Sänger Rembrandt Brown und seinem Professor Maximilien Arturo sucht er immer neue Welten auf, die in der gleichen Zeitebene liegen. Diese Ebenen haben allerdings andere geschichtliche Entwicklungen genommen, so dass man beispielsweise ein Amerika erlebt, das unter der Herrschaft der britischen Krone steht. Das Problem ist nur, dass sie immer erst zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine weitere Welt gehen können. Geraten die Freunde also in eine gefährliche Situation, müssen sie dennoch abwarten, bis der Timer das Tor für die Rückkehr aktiviert hat.

Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension ist eine unterhaltsame Serie, welche den Zuschauer von Anfang an gefangen nimmt. Die Episoden verfügen über einen guten Spannungsbogen, so dass Längen keine Chance haben. Wer sie Serie kennt und mag, kann hier beim Kauf der Komplettbox keinen Fehler machen, zumal man so alle fünf Staffeln zusammen hat. Wen das Genre und die Geschichte interessieren, sollte ruhig einmal einen Blick riskieren – aber mit der ersten Staffel anfangen. Denn auch wenn die einzelnen Episoden in sich geschlossen sind, sind einige Handlungsstränge episodenübergreifend. Ansehen lohnt sich hier auf jeden Fall!

Obwohl das Bildmaterial der Serie 21 Jahre alt ist, kann man sich die Serie gut ansehen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, ein Rauschen ist dagegen nur selten vorhanden. Der Kontrast geht in Ordnung, die Schärfe ist ebenfalls recht gut gelungen. Alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kann der Zuschauer leichte Schwächen erkennen. Im Ganzen gesehen kann man mit dem Ergebnis aber dennoch zufrieden sein. Bei der Komplettbox von Sliders kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Während die Originaltonspur ein wenig dumpf klingt, wird die deutsche Synchro gut verständlich über die Boxen wiedergegeben. In beiden Spuren ist kein Rauschen zu erkennen.

Bild:
Obwohl das Bildmaterial der Serie 21 Jahre alt ist, kann man sich die Serie gut ansehen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, ein Rauschen ist dagegen nur selten vorhanden. Der Kontrast geht in Ordnung, die Schärfe ist ebenfalls recht gut gelungen. Alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kann der Zuschauer leichte Schwächen erkennen. Im Ganzen gesehen kann man mit dem Ergebnis aber dennoch zufrieden sein, hier gebe ich gerne gute 68%.

Ton:
Bei der Komplettbox von Sliders kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Während die Originaltonspur ein wenig dumpf klingt, wird die deutsche Synchro gut verständlich über die Boxen wiedergegeben. In beiden Spuren ist kein Rauschen zu erkennen, so dass ich hier gerne gute 60 % gebe.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zur Pilotfolge, einem interessanten Making of und Outtakes. Dazu liegt der Box ein dickes Booklet mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...