yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Wind in den Weiden, Staffel 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Mark Hall
Chris Taylor

Schauspieler/Sprecher:
Michael Hordern

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Wind in den Weiden, Staffel 3
Remastered Edition

Inhalt

Dachs, Mauly und Ratty sind wieder da! In ihren neuen Abenteuern geht es rund. So organisieren die drei eine Schnitzeljagd für die Mäusekinder, damit diese ungefährlicheren Spielen nachgehen. Doch auch Frosch und die Wiesel nehmen teil: Schließlich will jeder den tollen Pokal gewinnen! Ein anderes Mal sind die drei Freunde sauer auf Frosch. Sie glauben nämlich, dass dieser für die Verwüstungen verantwortlich ist, die eigentlich ein Wiesel mit einem Motorrad zu verantworten hat. Es dauert ein wenig, bis das Missverständnis aufgeklärt ist und Frosch sich einer anderen Sache widmen kann. Von den Wieseln hat er sich nämlich eine Fernsprechanlage aufschwatzen lassen, mit der er nun ein Telefonnetz installieren will. Nur leider funktioniert es nicht. Sein Plan, mit einem Fernrohr zum königlichen Astrologen ernannt zu werden, läuft ebenfalls schief. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wind in the Willows
Filmlänge: 258 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.09.2016
EAN-Code: 4260158198417

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lange mussten die Fans nicht warten, bis sie die dritte Staffel der Serie Der Wind in den Weiden zu sich nach Hause holen konnten. Auch diese besteht aus einer Doppel DVD mit 13 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 258 Minuten haben.

Die Stafel beginnt damit, dass die Mäusekinder beim Spielen mit dem Ball ein Fenster im Schloss kaputt gemacht haben. Dachs, Mauly und Ratty sind der Meinung, dass die Kleinen weniger gefährliche Spiele spielen sollten. Also organisieren die Drei eine Schnitzeljagd und versprechen dem Sieger einen Pokal. Das bekommt der Frosch mit, der unbedingt gewinnen will. Aber auch die Wiesel haben Interesse – und schicken einen Stellvertreter ins Rennen.

Weiter geht es später mit der Episode „Großmaul Frosch“, wo der Frosch beim Bridgespielen mit Freunden zeigt, dass er ein Versager ist. Besser gesagt, er hat keine Ahnung von diesem Spiel, er kennt nicht eine der Regeln. Also versuchen sich die Freunde im Billard. Aber auch hier kann der Frosch nicht punkten. Also schafft er sich einen eigenen Billardtisch an und nimmt auch gleich die Herausforderung des Wiesels an – und verliert seinen Einsatz.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der dritten Episode geboten. Der Klassiker besticht mit tollen Charakteren, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Die Serie eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns, auch das ältere Semester kann sich mit der ersten Staffel ein Stück Kindheitserinnerung nach Hause holen. Wer die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der dritten Doppel-DVD nicht herum.

Auch die Bildqualität der dritten Staffel von Der Wind in den Weiden kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt eine gute Schärfe die besonders in den Nahaufnahmen überzeugt. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier eine solide Spur geboten, bei der die Dialoge und die Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben werden. Ein schönes Ergebnis.

Bild:
Auch die Bildqualität der dritten Staffel von Der Wind in den Weiden kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt eine gute Schärfe die besonders in den Nahaufnahmen überzeugt. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. So geben wir gerne gute 65 %.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier eine solide Spur geboten, bei der die Dialoge und die Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben werden. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...