yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Luftsprünge - Die komplette 13-teilige Kultserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLuftsprünge - Die komplette 13-teilige Kultserie

Inhalt

In jedem Winter ist es dasselbe: Immer, wenn die Weiße Saison beginnt, hält Hannes Kogler (Luis Trenker), der Leiter der Skischule und des ebenso berühmten Sporthotels Alpenhof , auf der Piste eine kleine Ansprache, in der er seine Gäste begrüßt und in die einzelnen Klassen seiner Ski-Schule verteilt. Und immer wieder wollen vielzuviele Skifahrerinnen in die Meisterklasse aufgenommen werden, die der Toni (Toni Sailer), Ass unter den Skilehrern, vielfacher Abfahrtssieger und absolute Sportkanone, unterrichtet. Und in jedem Winter muß der Toni erst einmal die Spreu vom Weizen trennen. Doch keine Regel ohne Ausnahme: Eine Anfängerin muß Toni unterrichten, darin ist Hannes unnachsichtig, - die skandinavische Prinzessin Britta (Vivi Bach), die in jedem Jahr kommt. Toni ärgert sich maßlos. Denn Britta ist zwar hübsch, attraktiv und steinreich - aber ebenso unbegabt fürs Skifahren. Alois (Franz Muxeneder), der Portier und Mädchen für alles in Hannes Sporthotel, seufzt mit Toni: Wenn sie es bloß aufgeben würde! Tatkräftige Unterstützung findet das Hotelpersonal in der fechen Steffi (Petra Mood), der Nichte von Chef Kogler. Und erst mit der Ankunft der Eisprinzessin ist die Saison beim Hannes richtig eröffnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Luftsprünge
Filmlänge: 318 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4260158198578

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Viele Menschen freuen sich auf den Winter. Sie lieben die kalte Jahreszeit und sind erpicht darauf, endlich mal wieder die Bretter unter die Füße zu schnallen und den Hang herunter zu fahren. Hannes Kogler freut sich auch, denn er ist nicht nur der Inhaber des Sporthotels Alpenhof, sondern auch der Leiter der dazugehörigen Skischule. Und wie jedes Jahr sammelt er auch in diesem die Schüler um sich, um diese - ihrem Können nach – in verschiedene Gruppen einzuteilen. Nun sollte man meinen, dass erwachsene Menschen sich der Meinung eines Profis beugen. Dem ist aber nicht so, denn etliche Damen sind der Meinung, dass sie in die Meisterklasse gehören. Allerdings liegt das weniger an ihr Können, sondern eher daran, dass der hübsche Toni diese Klasse trainiert.

Neben Toni Sailer als Skilehrer Toni, ist auch Luis Trenker in einer Hauptrolle zu sehen. Dazu kommen noch etliche Gaststars wie beispielsweise Franz Muxeneder, Petra Mood und Vivi Bach, die der Geschichte Schwung geben. Die Skieinlagen von Toni Sailer sind besonders hervorzuheben, hier sieht man was die „alte Schule“ geleistet hat. Der Zuschauer bekommt hier die komplette Serie zu sehen, die aus 13 Episoden besteht. Diese verteilt sich auf zwei DVDs, die eine Laufzeit von 318 Minuten haben. So kann man sich mit der Doppel-DVD einen tollen Abend machen und sich in den Schnee entführen lassen.

Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon über 40 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, es wirkt ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung, allerdings kann die Serie ihr Alter nicht verheimlichen. Die Farben wirken ein wenig blass, alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton zu hören.

Bild:
Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon über 40 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, es wirkt ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung, allerdings kann die Serie ihr Alter nicht verheimlichen. Die Farben wirken ein wenig blass, alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Wenn ich das Alter bedenke, halte ich hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton zu hören, der uns 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Booklet, welches Infos zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...