yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Confirmation  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Charakter Spots
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewConfirmation
[ Drama]

Inhalt

Confirmation mit Kerry Washington (Scandal), Wendell Pierce (The Wire) und Greg Kinnear (Besser gehts nicht) in den Hauptrollen führt uns hinter die Kulissen der amerikanischen Politik: 1991 kommt es zum Eklat, als Clarence Thomas für das Oberste Bundesgericht nominiert wird, denn Anita Hill bezichtigt ihn der sexuellen Belästigung. Rick Famuyiwa (Dope) inszenierte das Drehbuch von Susannah Grant (Oscar-Kandidatin für Erin Brockovich) und zeigt einen Schlüsselmoment in der amerikanischen Kultur, der sich zum Wendepunkt der Gleichstellungspolitik im Kampf der Frauen für faire Behandlung am Arbeitsplatz und anderswo entwickelte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Confirmation
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2016
EAN-Code: 5051890306098

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, griechisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
In Jahr 1991 entführt, werden die Zuschauer an die Geschichte von Richter Clarence Thomas herangeführt, der in diesem Jahr für den Obersten Bundesgericht zur Wahl stand. Wie man es kennt, suchen de Gegner der Kandidaten nach dunklen Flecken im Leben der Anwärter und werden bei Thomas anscheinend fündig. Denn plötzlich meldet sich dessen ehemalige Kollegin Anita Hill zu Wort und behauptet, dass sie von Thomas sexuell belästigt wurde. Für Thomas beginnt damit ein harter Kampf, bei dem nicht nur sein Ruf, sondern seine komplette Zukunft auf dem Spiel steht.

Die Geschichte in Confirmation basiert auf den wahren Kampf der echten Anita Hill, die es „wagt“ in der Welt der Männer ihre Stimme zu erheben. In der Rolle der Anita ist Kerry Washington zu sehen, die zum Drehzeitpunkt noch für „Scandal“ vor der Kamera stand. Als die Serie jedoch eine Pause einlegte, nutzte sie die Chance und nahm die Rolle der Anita an. An ihrer Seite spielen unter anderem Wendell Pierce und Greg Kinar, die alle eine gute darstellerische Leistung bieten. Wer sich für das Thema interessiert, ist mit Confirmation gut aufgehoben.

Das saubere und ruhig laufende Bild von Confirmation überzeugt mit frischen und warmen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Bei Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, meist wird das Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nur dezent, dafür aber auch passend zum Einsatz.

Bild:
Das saubere und ruhig laufende Bild von Confirmation überzeugt mit frischen und warmen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Sehr schön gemacht und daher 90 % von uns.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Bei Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, meist wird das Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nur dezent, dafür aber auch passend zum Einsatz, so dass wir hier gute 75 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Charakter Spots und den beiden Featuretten „Kerry Washington on the Historical Impact“ und „Wandell Pierce on the Historial Impact“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...