yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Stein des Marco Polo Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • entfallenen Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Stein des Marco Polo
Komplettbox

Inhalt

Die Geschwister Marta, Adi, Malcolm, Gianni und ihr bester Freund Valerio leben in Venedig. Am liebsten streifen sie über den historischen Markusplatz und geraten dabei immer wieder in abenteuerliche Situationen. Da sie noch Kinder sind, begreifen sie, dass sie nur als Einheit stark sind. Bei dem Großvater Valerios, den sie Capitano nennen, bewahren sie ihren größten Schatz auf - einen blauen Stein, den sie Stein des Marco Polo nennen. Dieser Stein ist für die Kinder ein Heiligtum, denn wann immer jemand aus der Gruppe in Not oder ein anderes Abenteuer zu bestehen ist, legen sie einen Schwur auf diesen Stein ab. Mal retten sie einen Hund, den sie Cuba nennen und der bei ihnen bleibt, oder sie helfen dem Capitano, als dieser in ein Altenheim abgeschoben werden soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Pietra di Marco Polo
Filmlänge: 695 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 07.10.2016
EAN-Code: 4042564168945

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der aktuellen Veröffentlichung Der Stein des Marco Polo werden die Kleinen unter uns angesprochen. Denn hierbei handelt es sich um eine italienische Kinder- und Jugendserie, die zwischen 1982 und 1983 entstanden ist. Insgesamt wurden 26 Episoden produziert, die nun von Fernsehjuwelen auf vier DVDs in einer Box veröffentlicht wurden.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Geschwister Adi, Gianni, Malcolm und Martha die genauso wie ihr Freund Valerio in Venedig leben. Hier, rund um den Markusplatz, erleben die Kinder viele spannende Abenteuer, die dank dem Zusammenhalt ihrer Freundschaft immer gut ausgehen. Bei Velerios Opa verstecken die Kinder ihren größten Schatz: Einen großen blauen Stein, den sie den „Stein des Marco Polo“ nennen. Immer wenn sie einen Schwur geben, schwören sie auf den blauen Stein.

Wie bei anderen Kinder- und Jugendserien auch oft, werden auch in Der Stein des Marco Polo die Kinder dazu angehalten immer zusammenzuhalten. Die Zuschauer bekommen hier sehr schöne Episoden zu sehen, welche von den Abenteuern der Gruppe und auch über dessen Gefahren berichten. Wer die Serie von früher noch kennt und mag, kann mit dieser Serie eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen.

Wenn man bedenkt, dass die Serie aus dem Jahre 1982 stammt, kann man kein optimales Bild erwarten. So bekommt man auch hier natürliche Farben und einen satten Kontrast geboten, der in den dunkleren Szenen allerdings manchmal Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild leicht weich. Dazu kommen Kratzer und Lichtblitze, an die an sich aber mit der Zeit gewöhnt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer „alten“ Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie aus dem Jahre 1982 stammt, kann man kein optimales Bild erwarten. So bekommt man auch hier natürliche Farben und einen satten Kontrast geboten, der in den dunkleren Szenen allerdings manchmal Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild leicht weich. Dazu kommen Kratzer und Lichtblitze, an die an sich aber mit der Zeit gewöhnt. Wir halten hier gute 60 % für angebracht.

Ton:
Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer „alten“ Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, sowie einem Booklet von Olive Bayan, welches viel Infos zur Serie bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...