yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dead Bodies Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewDead Bodies

Infos zum Film

Originaltitel: Dead Bodies
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsdatum: 29.09.2004
EAN-Code: 4041658220965

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
"Dead Bodies" ist ein ungewöhnlicher Film. Es gibt eine Leiche, und die macht Probleme! Ist ein Problem gelöst, tun sich zwei neue auf etc. etc. Hollywoodverwöhnte Zuschauer wird die Erzählweise dieses Films nicht nur schocken, sondern sie werden auch über das Ende staunen. Und genau das ist der Vorteil dieser kleinen und unkonventionellen Filme aus Europa. Oft sind sie diesen amerikanischen Mammutproduktionen haushoch überlegen.

Die Geschichte ist intelligent erzählt und zugleich spannend. Der (schwarze) Humor kommt anfänglich nicht zu kurz. Später kippt die Stimmung allerdings, und man hat es mit einem handfesten spannenden Thriller mit ungewöhnlichen Wendungen zu tun. Allein das "s" in dem Wort "Bodies" sollte einem zu denken geben...

Political Correctness ist in diesem Film genauso ein Fremdwort, wie verbotene Blicke in die Kamera. Der Protagonist macht in dieser Anfangsphase den Zuschauer geschickt zu seinem Komplizen, so daß man ihm einfach nicht böse sein kann – egal, was er anstellt. Entscheidend ist hierbei, daß man sich nicht nur sehr gut in seine Lage versetzen kann, sondern daß die Hauptrolle auch exzellent mit Andrew Scott besetzt ist. Es ist immer wieder schön, gute Schauspieler zu sehen, die man nicht kannte bzw. die einem vorher nicht aufgefallen sind.

Am ehesten kann man "Dead Bodies" vielleicht mit "Kleine Morde unter Freunden" vergleichen, wenn auch beide Filme bis auf den schwarzen Humor im Grunde nichts gemeinsam haben. Spätestens bei "Dead Bodies" kann man sich überzeugen, daß irisches Kino äußerst erfrischend sein kann. Und den Namen des Regisseurs Robert Quinn sollte man sich für die Zukunft besser vormerken.


Bild (7/10):
Das Bild (1.85:1 anamorph) weist leider einige Schwächen auf. Zum einen ist die Schärfe nicht optimal, zum anderen gibt es einige Probleme mit dem Kontrast. Manchmal scheint es, als ob Flächen ineinander verschwimmen. Nicht ganz unschuldig daran sind einige Nachzieher, die sich besonders bei Schwenks bemerkbar machen. Die Farben wirken natürlich, auch die einzelnen mit diversen Farbfiltern gedrehten Sequenzen werden gut wiedergegeben.

Ton (8/10):
Der Ton (u.a. Deutsch DTS und Deutsch und Englisch Dolby Digital 5.1) gibt diesem Film den richtigen Rahmen. Der Subwoofer hämmert manchmal erheblich, manchmal "klopft" er aber auch nur und man fragt sich, ob das im Film ist oder der Nachbar an der Haustür. Surroundeffekte gibt es auch vereinzelt, hier hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Klangkulisse gewünscht. Die Front dagegen ist immer gut mit Musik und Effekten belegt, wobei die Dialoge klar und deutlich aus dem Center kommen.

Extras (1/10):
Als Extras werden nur einige Texttafeln angeboten.
Pirx
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...