yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer Cover

Cast & Crew

Regie:
Shouji Endoh
Hiroshi Saito

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer

Inhalt

Die kleine Maja ist ein ganz besonderes Bienchen. Viel lieber als Honig zu sammeln begibt sie sich mit ihren Freunden auf Entdeckungsreisen. Zusammen mit dem immer lustlosen und meckrigen Bienenjungen Willi, der am liebsten schläft oder isst, und dem freundlichen Grashüpfer Flip, der Maja immer mit Rat und Tat zur Seite steht, erkundet sie die Klatschmohnwiese und erlebt so manches spannendes Abenteuer. Daneben bevölkern viele andere Tiere die Klatschmohnwiese: Der schlaue Mäuserich Alexander, der mit seinen unerschöpflichen Geschichten so manchen langweilt, die Geige spielende Spinne Thekla, das Mistkäferpaar Effi und Kurt, die freche Stubenfliege Puck, ein fleißiger Ameisentrupp, Mutter Marienkäfer und ihre Kinder und viele mehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Biene Maja
Filmlänge: 78 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland / Japan / Österreich
Erscheinungsdatum: 07.10.2016
EAN-Code: 5414233205555

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:

Diesmal gibt es ein Wiedersehen mit unter anderem Maja, Fräulein Kassandra, Peppi, Kurt, Thekla, Willi und Flip, die in ab September 1976 die Kleinen vor die Fernseher lockten. Damals entstanden 104 Episoden in zwei Staffeln, wovon Studio 100 nun ausgesuchte Episoden zusammengefasst und als Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat.

Dieser beginnt damit, dass die Honigbiene Maja das Licht der Welt erblickt. Als Letzte, da sie sich um erst noch Nachdenken wollte, wie sie der Lehrerin Kassandra erklärte. Eigentlich sollte Maja nicht nachdenken, sondern nach ihrer Geburt den anderen Honigbienen helfen. Aber Maja ist anders, sie ist eben … Maja. Sie stellt viel Fragen, untersucht alles und will alles kennenlernen was sich außerhalb ihrer Wabe befindet. Zusammen mit ihrem verschlafenen Freund Willi erlebt sie viele Abenteuer, wo sie unter anderem den Grashüpfer Flip und die Spinne Thekla kennenlernen.

Die Zuschauer bekommen hier eine zauberhafte Geschichten und die neugierige Maja geboten, die sie mit auf eine Reise durch ihre Welt nimmt. Die Älteren unter uns können mit diesem Film eine kleine Zeitreise in ihre Kindheit machen und Maja ebenfalls begleiten. Es ist viel Humor dabei und immer mal wieder baut sich eine schöne Spannung in brenzligen Situationen auf, die aber wegen der kleinen Zuschauer immer wieder gut enden. Wir haben uns gerne von Maja in ihre Welt entführen lassen und hoffen, dass noch weitere Folgen der Honigbiene auf Blu-ray erscheinen werden.

Die Zuschauer bekommen hier ein sehr schönes Bild zu sehen, welches sich im Vergleich mit der TV-Sendung verbessert hat. Kratzer und andere Fehler sind nicht vorhanden, dafür punktet die Serie bunten und natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls aus einem guten Niveau, so dass man ein tolles Gesamtbild geboten bekommt. Der DTS HD MA 2.0 Ton zeigt gelungene Sprecher, die es schaffen den Charakteren Leben einzuhauchen. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein sehr schönes Bild zu sehen, welches sich im Vergleich mit der TV-Sendung verbessert hat. Kratzer und andere Fehler sind nicht vorhanden, dafür punktet die Serie bunten und natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls aus einem guten Niveau, so dass man ein tolles Gesamtbild geboten bekommt.

Ton:
Der DTS HD MA 2.0 Ton zeigt gelungene Sprecher, die es schaffen den Charakteren Leben einzuhauchen. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Sauber gemacht und daher 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...