yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Warcraft: The Beginning Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Unveröffentlichte und erweiterte Szenen
  • Gag Reel
  • Vier Featuretten
  • WOW Teaser 2013
  • Blu-ray mit den kompletten Film
  • Flyer mit Code zu drei unterschiedlichen Spielen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Warcraft: The Beginning

Inhalt

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.
Zwei Welten. Eine Heimat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Warcraft
Filmlänge: 123 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2016
EAN-Code: 5053083093105

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Warcraft: The Beginning - lange haben wir auf die Veröffentlichung des Film für die Heimkinos gewartet. Nun war es soweit, Universal hat den amerikanischen Fantasyfilm auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K Blu-ray in den Handel gebracht. Es ist die erste Realverfilmung eines Blizzard-Spiels – und diese ist wirklich toll geworden. Alleine die mickrige Dolby Digital 5.1 Tonspur bei den Synchronisationen trübt das Filmerlebnis ein wenig.

Bisher lebten die Menschen und Zwerge in ihrem Reich Azeroth in Frieden. Doch nun scheint ein Krieg anzustehen, denn der orkischen Hexer Guldan hat das Tor zu den anderen Welten geöffnet. Durotan, der Häuptling der Orks des Frostwolfclans, macht sich – wie viele andere Orks auch - zusammen mit seiner schwangeren Frau Draka von Draenei auf um eine neue Heimat zu finden. Die Bewohner on Azeroth machen sich zum Kampf bereit.

Ansonsten passt hier einfach alles. Die Zuschauer bekommen hier eine bildgewaltige Geschichte geboten, die mit sehr guten Darstellern, einer tollen, gut zu folgenden Geschichte und einem eindrucksvollen Bild punkten kann. Auch wenn hier sehr viel am Computer entstanden ist, wirken Darsteller und Umgebung verdammt realistisch, so dass es ein Genuss ist sich die Bilder anzusehen. Die Darsteller schaffen es die Emotionen gut rüber zu bringen, so dass man beispielsweise mitfühlt, wenn Draka zum Fluss geht. Die FSK 12 geht in Ordnung, vielleicht wird die Fortsetzung etwas höher eingestuft.

Egal wie lange macht sucht – es gibt bei der Bildqualität nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, so dass man auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten erkennen kann. Dazu gibt es eine einwandfreie Schärfe, die in der Totalen ebenso überzeugt wie in den Nahaufnahmen. Egal ob schneebedeckte Berge, karge Wildnis oder tiefer Wald - gerade in 4K sieht alles klasse aus. Eigentlich kann man über den Ton nicht meckern. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben und es ist ein guter Raumklang vorhanden. So weit, so gut. Aber warum bitte sind auf einer 4K Blu-ray (und der Blu-ray) die Synchronisationen in Dolby Digital 5.1 vorhanden, während die englische Spur in Dolby Atmos daher kommt? Bei einer DVD könnte man das ja verstehen. Aber auf Blu-ray und in 4K einen solchen Film in Dolby Digital anzubieten, ist schon fast eine Frechheit.

Bild:
Egal wie lange macht sucht – es gibt bei der Bildqualität nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, so dass man auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten erkennen kann. Dazu gibt es eine einwandfreie Schärfe, die in der Totalen ebenso überzeugt wie in den Nahaufnahmen. Egal ob schneebedeckte Berge, karge Wildnis oder tiefer Wald - gerade in 4K sieht alles klasse aus.

Ton:
Eigentlich kann man über den Ton nicht meckern. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben und es ist ein guter Raumklang vorhanden. So weit, so gut. Aber warum bitte sind auf einer 4K Blu-ray (und der Blu-ray) die Synchronisationen in Dolby Digital 5.1 vorhanden, während die englische Spur in Dolby Atmos daher kommt? Bei einer DVD könnte man das ja verstehen. Aber auf Blu-ray und in 4K einen solchen Film in Dolby Digital anzubieten, ist schon fast eine Frechheit.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen unveröffentlichten und erweiterten Szenen, einem Gag Reel und folgenden Featuretten:
- Warcraft: Bonds of Brotherhood Film Comic
- Warcraft: Die Madame-Tussauds-Erfahrung
- Die Fans von Warcraft
- ILM: Hinter der Magie von Marcraft
Dazu kann man sich noch den WOW Teaser 2013 ansehen und auf die beiliegende Warcraft Blu-ray mit den kompletten Film zurückgreifen. Dazu liegt dem Film ein Flyer bei, welcher Drei Codes beinhaltet: „Der Held Medivh in Hearthstone – Entfesselt euer bestes Magierdeck als Wächter von Tirisfal“, „Guldan in Heroes of the Storm – Lasst im Nexus Teufelsfeuer vom Himmel regnen mit diesem heimtückischen Orc-Assassinen“ und „Digitale Version von World of Warcraft – Beginnt euer eigenes Abenteuer in Azeroth“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...