yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pathfinder - Die Rache des Fährtensuchers  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPathfinder - Die Rache des Fährtensuchers
Remastered Edition

Inhalt

Als der sechzehnjährige Aigin von der Jagd zurückkehrt, erwartet ihn eine unfassbar grausame Überraschung: Vater, Mutter und Schwester wurden ermordet, und die Täter, räuberische Fremde, haben es auch auf ihn abgesehen. Aigin kann verletzt fliehen und sich in ein anderes Lager seines Volkes retten. Hier pflegt ihn die hübsche Sahve, die sich in ihn verliebt. Doch die Verfolger lassen nicht lange auf sich warten und drohen auch alle Helfer Aigins umzubringen. Aigin stellt sich dem ungleichen Kampf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ofelas
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 12.08.2016
EAN-Code: 4260158198226

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
norwegisch 2.0 norwegisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Aigin ist ein 16-jähriger Same, der eines Tages eine schreckliche Entdeckung machen muss: Als der von er Jagd nach Hause kommt, findet er seine Familie tot vor. Gauner wollten alle Mitglieder auslöschen, trafen aber nur seine Eltern und seine Schwester an – und machen nun Jagd auf den jungen Mann. Obwohl er verletzt wird, kann Aigin fliehen und sich zu einem benachbarten Volk durchschlagen. Die Gauner geben nicht auf und folgen ihn, bereit über weitere Leichen zu gehen.

Das Erste was uns zu Pathfinder – Die Rache des Fährtensuchers einfällt ist: Wow! Denn die Bilder, die man hier zu sehen bekommt, sind einfach nur klasse. Man kann sich gut vorstellen, dass bei den Aufnahmen teilweise Temperaturen von um die 50 Grad Minus herrschten. Dazu kommen eine spannende Geschichte, gute Darsteller und eine gelungene Kameraführung, so dass man hier sehr gut unterhalten wird. Regisseur Nils Gaup schaffte es die alte samische Legende toll umzusetzen, so dass wir den Film nicht nur Fans empfehlen können.

Wenn man das Alter des Films bedenkt, überzeugt das Bild von Pathfinder – Die Rache des Fährtensuchers durch einen guten Schwarzwert und einer angenehmen Schärfe. In den Nahaufnahmen kann der Zuschauer sehr viele Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Der Ton ist solide und gefällt. Obwohl dieser nur in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bekommen die Zuschauer einen kräftigen Ton geboten, der zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben wird, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wenn man das Alter des Films bedenkt, überzeugt das Bild von Pathfinder – Die Rache des Fährtensuchers durch einen guten Schwarzwert und einer angenehmen Schärfe. In den Nahaufnahmen kann der Zuschauer sehr viele Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, wir halten hier 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist solide und gefällt. Obwohl dieser nur in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bekommen die Zuschauer einen kräftigen Ton geboten, der zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben wird, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Bildergalerie und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...