yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Above and Below Cover

Cast & Crew

Regie:
Nicolas Steiner

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbove and Below

Inhalt

Eine raue Achterbahnfahrt mit Überlebenskünstlern in einer Welt voller Herausforderungen und Schönheit. Rick & Cindy in den Flutkanälen tief unter den funkelnden Strassen von Las Vegas, Dave in einem verlassenen Bunker im ausgetrockneten Niemandsland und April in der steinigen Wüste Utahs auf ihrer Marsmission. In unbekannte Welten geschleudert, begegnen wir Seelen, die uns verwandter sind, als wir es vermuten würden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Above and Below
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland / Schweiz / USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2016
EAN-Code: 610098441748

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Above And Below bekommen die Zuschauer eine recht ungewöhnliche Dokumentation geboten, die aber durchweg fesseln kann. Der zweifache Gewinner des Deutschen Filmpreises im Jahre 2016 für den „Besten Dokumentarfilm“, sowie für die „Beste Kamera und Bildgestaltung“ hat eine Laufzeit von 119 Minuten und entführt die Zuschauer in andere Welten.

Denn die Menschen, die hier zu sehen sind, sind reine Überlebenskünstler. Da wären unter anderem Rick und Cindy, die in den Flutkanälen von Las Vegas leben. Während oben die bunten Lichter blinken und andere Menschen ihr Geld in den Casinos ausgeben, leben die Beiden nicht in schicken Hotels, sondern unter der Erde. Die Flutkanäle, die manchmal auch unter Wasser stehen, bieten ihnen ein Zuhause. Auch wenn man hier nicht im Luxus lebt, ist ein Überleben mit wenigen Dingen durchaus möglich. Dann gibt es noch April, bei Utah in einer Steinigen Wüste lebt. Sie befindet sich auf einer Marsmission und trägt, sobald sie die Wüste betritt, einen Raumanzug. Komplett mit Helm und Sauerstofftank bewegt sie sich durch die Steinlandschaft.

Diese und andere Menschen bekommen die Zuschauer in der Dokumentation Above And Below, (übersetzt: Oberhalb und Unterhalb) zu sehen. Das Leben dieser Menschen ist ebenso ungewöhnlich und interessant wie die Geschichte, die zu diesen Menschen gehören. Kurios, aber auch sehenswert. Wer ein Teil der Menschen unserer Welt einmal aus einem anderen Blickwinkeln sehen möchte, sollte ein Blick auf die Dokumentation werfen. Wir haben uns die DVD gerne angesehen und beispielsweise Las Vegas von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Was uns allerdings nicht gefallen hat ist, dass man hier keine Kapitelauswahl zur Auswahl hat. Leider kann man die Dokumentation auch nicht vor- oder zurückspulen oder Szenen überspringen.

Dafür ist die technische Seite gut gelungen. Die Zuschauer bekommen hier gutes Bild geboten, welches besonders in den helleren Szenen überzeugen kann. In diesen sind ein gute Schärfe und natürliche Farben vorhanden, während in den dunkleren Szenen einige Details verschluckt werden. So bekommt man insgesamt gesehen kein optimales, aber dennoch schönes Bild geboten. Der Ton liegt auf dieser DVD in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Zwar wurde auf eine deutsche Übersetzung verzichtet, aber dank deutscher Untertitel ist das Verstehen kein Problem.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier gutes Bild geboten, welches besonders in den helleren Szenen überzeugen kann. In diesen sind ein gute Schärfe und natürliche Farben vorhanden, während in den dunkleren Szenen einige Details verschluckt werden. So bekommt man insgesamt gesehen kein optimales, aber dennoch schönes Bild geboten, welches uns 88 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Zwar wurde auf eine deutsche Übersetzung verzichtet, aber dank deutscher Untertitel ist das Verstehen kein Problem. Sauber gemacht und daher 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Kinotrailer zur Produktion.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...