yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Bigger Splash Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Geschnittene Szenen
  • Origianltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Bigger Splash

Inhalt

Das Künstlerpaar Paul und Marianne reist auf die Insel Pantelleria, um in der malerischen Abgeschiedenheit Süditaliens einen romantischen Urlaub zu verbringen. Doch als sie unerwartet Besuch von ihrem alten Freund Harry und dessen äußerst attraktiven Tochter Penelope bekommen, werden alle immer tiefer in einen gefährlichen Sog aus Eifersucht, Intrigen und sexueller Obsession gezogen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Bigger Splash
Filmlänge: 124 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 15.09.2016
EAN-Code: 4006680078557

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auch Künstler brauchen mal Urlaub. Also macht sich das Paar Marianne und Paul auf dem Weg auf die Insel Pantelleria, wo sie einige Tage die Ruhe und Einsamkeit genießen wollen. Zuerst läuft alles auch prima, doch dann kommt mit ihren alten Freund Harry nebst Tochter Penelope, was nicht eingeplant war. Während zwischen Marianne und Harry eine alte Leidenschaft erwacht, kommen Penelope und Paul sich näher. Logisch, dass die Eifersucht hier nicht fern ist.

Mit A Bigger Splash bekommen die Zuschauer ein Remake des 1969er entstandenen Films „Swimming Pool“ geboten. Damals waren Alain Delon und Romy Schneider in den Hauptrollen zu sehen, diesmal wurden die Rollen mit Tilda Swinton und Matthias Schoenaerts besetzt. Man bekommt hier keine 1:1 Umsetzung zu sehen, sondern eine leicht geänderte und angepasste Version des Stoffes, was durchaus gelungen ist. Denn der rote Faden im Film blieb bei diesem Erotik-Thriller enthalten. Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer mit A Bigger Splash einen sehr guten Film zu sehen, der mit ausgesuchten Darstellern, Spannung und einer tollen Atmosphäre überzeugen kann. Nicht nur Genrefans sollte hier ein Auge riskieren.

einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei sie in der Totalen leichte Schwächen aufweist. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen hier mehr als zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, in einigen Szenen kommen die Surroundlautsprecher sehr gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang zu hören ist.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei A Bigger Splash ein gelungenes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei sie in der Totalen leichte Schwächen aufweist. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen hier mehr als zufrieden sein, wir halten hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, in einigen Szenen kommen die Surroundlautsprecher sehr gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang zu hören ist. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 88 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Luca Guadagnno, David Kajganich und Walter Fasano, einem interessanten Making of und einigen geschnittenen Szenen (wahlweise mit Kommentar). Dazu kann man sich noch den Originaltrailer und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 58 %
58 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Arthaus Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...