yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Naruto - The Movie - Geheimmission im Land des ewigen Schnees Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • OVA
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNaruto - The Movie - Geheimmission im Land des ewigen Schnees

Inhalt

Ninjas sind immer im Dienst!
Diese Tatsache muss auch Naruto in seinem ersten vollen Spielfilm-Einsatz akzeptieren. In Deutschland erscheint der erste Teil der Naruto-Movie aus dem Jahre 2004 auf DVD und auch erstmals als Blu-ray!

Wie immer vom bekannten japanischen Animeentwickler Studio Pierrot („Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“, „Saber Rider und die Starsheriffs“) produziert, geht es dieses Mal für Naruto und seine Freunde in das mysteriöse Land des ewigen Schnees. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Naruto: Daikatsugeki! Yukihime ninpôchô datte ba yo!!
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 08.08.2016
EAN-Code: 4260394338660

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn im Bereich Anime das Gespräch irgendwann auf Ninjas kommt, wird mit Sicherheit auch der Name „Naruto“ fallen. Denn dieser gehört wohl nicht nur zu den bekanntesten Vertretern des Anime, sondern auch zu den beliebtesten. Nachdem KSM Anime schon seine Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat, folgt mit Naruto –The Movie: Geheimmission im Lande des ewigen Schnees der zweite Film den jungen Ninjas erstmalig in Deutschland.

Der Zuschauer wird im Kinofilm zum Anfang in ein Kino entführt, wo sich Naruto zusammen mit seinen Freunden Sakura und Sasuke auf Wunsch von Kakashi einen Film ansieht. Im Film im Film ist auch die zickige Diva Yukie zu sehen, die den Jungs das Leben noch schwer machen wird. Denn die drei Freunde werden von Kakashi beauftragt, Yukie zu begleiten und zu beschützen. Als sie zum nächsten Drehort reisen müssen, ist das Ziel ausgerechnet in das Land des ewigen Schnees gelangen.

Die Zuschauer bekommen mit Naruto –The Movie: Geheimmission im Lande des ewigen Schnees einen interessanten Film zu sehen, der 2012 entstanden ist. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Umgebungen wurden liebevoll gestaltet und es gibt viele Wendungen. Auch kommen Humor und Spannung nicht zu kurz, so dass man gut unterhalten wird. Wer den ersten Film der Reihe mochte, wird sicherlich auch mit den zweiten Streifen auf seine Kosten kommen.

Wie bei der Serie auch, bekommen die Zuschauer beim Film ein sehr schönes Bild mit bunten aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe ist gut gelungen. Sicherlich ist die Animation nicht mehr auf den neusten Stand, aber dennoch sehr sehenswert. Der Ton liegt in Deutsch in DTS HD MA 2.0 und in Japanisch in DTS HD MA 5.1 vor. Bei der deutschen Tonspur kann man deutsche Untertitel wahlweise dazu schalten, bei der japanischen Spur sind feste deutsche Untertitel vorhanden. Die Spuren verfügen über sehr gute Sprecher und eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass sich der Film nahtlos an die Serie anpasst. Die Effekte und Nebengeräusche passen.

Bild:
Wie bei der Serie auch, bekommen die Zuschauer beim Film ein sehr schönes Bild mit bunten aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe ist gut gelungen. Sicherlich ist die Animation nicht mehr auf den neusten Stand, aber dennoch sehr sehenswert.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch in DTS HD MA 2.0 und in Japanisch in DTS HD MA 5.1 vor. Bei der deutschen Tonspur kann man deutsche Untertitel wahlweise dazu schalten, bei der japanischen Spur sind feste deutsche Untertitel vorhanden. Die Spuren verfügen über sehr gute Sprecher und eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass sich der Film nahtlos an die Serie anpasst. Die Effekte und Nebengeräusche passen, so dass wir hier gelungene 95 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, der OVA: Die Geheimmission – Rettet das Dorf und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...