yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ratchet & Clank Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Deutscher Kinotrailer
  • OV Kinotrailer
  • Zwei Featuretten
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRatchet & Clank

Inhalt

Ratchet & Clank müssen die Galaxie Solana vor ihrem größten Feind retten, dem Alien Drek, der das gesamte Universum bedroht. Ratchet, ein tollkühner "Lombax" und der letzte seiner Art, wuchs ohne Familie auf einem abgelegenen Planeten auf und träumt schon sein ganzes Leben lang davon, ein gefeierter Held zu sein. Clank ist ein etwas zu klein geratener Roboter mit mehr Köpfchen als Muskelkraft. Als die beiden ungleichen Freunde eine gefährliche Waffe entdecken, die fähig ist, ganze Planeten zu zerstören, schließen sie sich mit den glorreichen Galactic Rangers zusammen, um die Galaxie zu retten. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen sie, was Freundschaft und Mut wirklich bedeuten und wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ratchet and Clank
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.09.2016
EAN-Code: 4011976336389

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ratchet und Clank ist eine Videospielreihe aus dem Hause Sony Computer Entertainment, bei der eine Art Fuchs und ein Roboter die Hauptrollen spielen. Anfang des Jahres 2002 erschien von Sony der erste Teil der Serie für die Playstation 2. Schon kurz darauf fand das Spiel eine große Fangemeinde, so dass relativ schnell weitere Spiele mit den beiden auf den Markt kamen. Am 6. November dieses Jahres können die beiden Protagonisten ihren 14 Geburtstag feiern, die Fans bekommen jetzt schon den computeranimierten Film zur Spielreihe geboten.

Dieser erschien gerade auf DVD und Blu-ray und erzählt die Geschichte wie Ratchet und Clank das erste Mal aufeinander treffen. Diese sind gerade dabei zu versuchen das Chairman und Blarg nicht die Solana-Galaxie zerstören und treffen später noch auf den Galactic Ranger und auf Doctor Nefarious.

So bekommen die Fans der Spielreihe bei diesem Film einen hohen Wiedererkennungswert geboten, der sich nicht nur auf die Charaktere, sondern auch auf viele Details in der Umgebung beziehen. Die Geschichte im Film, die nichts mit den Spielen der Reihe zu tun hat, wurde von Insomniac-Games-Autors T. J. Fixman, wobei die Firma Insomniac Games ihm hilfreich zur Seite stand. Auch bei der Charakterentwicklung hat diese geholfen, so dass die Charaktere von den Zuschauer schnell wiedererkannt werden.

Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer mit Ratchet & Clank – Der Film einen unterhaltsamen Streifen geboten, der nicht nur den Kennern der Spielreihe, sondern auch den Freunden des Genres gefallen wird. Die Figuren sind durchweg sympathisch, der Humor kommt nicht zu kurz und Längen sucht der Zuschauer vergeblich. Wer die Spiele möchte, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Charaktere haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert und die Umgebungen wurden liebevoll gestaltet. Immer wieder gibt es Orte und Objekte zu sehen, die wir aus den Spielen kennen. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Die Stimmen der Sprecher sind nicht nur passend, sondern auch jederzeit problemlos zu verstehen. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Der Sub hätte ein wenig mehr zur Geltung kommen können, dennoch sind wir zufrieden. Sauber gemacht!

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Charaktere haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert und die Umgebungen wurden liebevoll gestaltet. Immer wieder gibt es Orte und Objekte zu sehen, die wir aus den Spielen kennen. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Kurz und gut: 100 % von uns.

Ton:
Die Stimmen der Sprecher sind nicht nur passend, sondern auch jederzeit problemlos zu verstehen. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Der Sub hätte ein wenig mehr zur Geltung kommen können, dennoch sind wir zufrieden. Sauber gemacht!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit IBlali, den deutschen Kinotrailer/i> und den OV Kinotrailer. Dazu kann man sich die beiden Featuretten „Die Entdeckungsreise eines Helden“ und „Eine höhere Ebene“ ansehen, sowie einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...