yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Re:Hamatora (2. Staffel) - Vol.4 Cover

Extras

  • Episdenanwahl
  • Booklet
  • Zwei Profile-Cards

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRe:Hamatora (2. Staffel) - Vol.4

Inhalt

Noch immer halten Freemum und Art ganz Yokohama – allen voran Hamatora – in Atem. Zwar hat Nice herausgefunden, wer Saikyo tatsächlich ist, das hilft ihm aber auch nicht weiter, als er zusammen mit Ratio in eine grausame Falle gelockt wird. Beide sollen gegeneinander kämpfen und sich sogar umbringen, andernfalls müssen Hajime oder Birthday mit ihrem Leben bezahlen. Währenddessen nehmen Freemum alle Bewohner der Stadt als Geiseln, um so ihre Forderung durchzusetzen: Yokohama soll zum autonomen Bezirk für Minimum Holder erklärt werden! Dabei hat die Gruppe ihre Rechnung jedoch ohne Art und Saikyo gemacht, die ein weitaus größeres Ziel verfolgen. Werden die beiden es tatsächlich schaffen, Hajime in die Verzweiflung zu treiben und ihr vernichtendes Minimum auszulösen?Auch in dieser zweiten Staffel sind Spannung, Crime und Action garantiert – mit dem Charakter-Design von Blood Lad-Zeichner Yuuki Kodama und einer Extraportion Coolness! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Re: Hamatora
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 7630017504524

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Noch immer kommt Hamatora nicht dazu tief Atem zu holen, denn Freeman und Art sorgen immer noch für Ärger in ganz Yokohama. Leider wird Nice in eine grausame Falle gelockt, er soll nun gegen Ratio antreten – und es soll ein Kampf auf Leben und Tod sein.

Die vierte Blu-ray beginnt wieder richtig spannend, wobei sich diese durch die kompletten Episoden zieht. Diese bietet den Zuschauern wieder drei unterhaltsame Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Die Geschichten der dritten Blu-ray wird hier nahtlos weitererzählt, so dass keine Lücken entstanden sind. Jede Episode schließt einen Fall ab, das Nebengeschehen wird allerdings in die nächste Episode mitgenommen. So ist ein kleiner roter Faden vorhanden. Dazu kommt noch ein guter Humor, so dass auch genügend Abwechslung geboten ist. Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und konnten die Blu-ray erst aus dem Player nehmen, als die letzte Episode zu Ende war.

Auch die technische Seite ist gut gelungen, hier ist alles im grünen Bereich. Die vierte Blu-ray der Reihe unterscheidet sich nicht von den ersten Silberlingen der zweiten Staffel. Die Zuschauer bekommen auch hier ein sehr gut Bild mit bunten und frischen Farben, sowie einen guten Schwarzwert geboten. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Der Ton liegt wie gewohnt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Dennoch ein gelungener Ton.

Bild:
Die vierte Blu-ray der Reihe unterscheidet sich nicht von den ersten Silberlingen der zweiten Staffel. Die Zuschauer bekommen auch hier ein sehr gut Bild mit bunten und frischen Farben, sowie einen guten Schwarzwert geboten. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch toll gemacht, wir sind zufrieden und geben gerne gute 97 %.

Ton:
Der Ton liegt wie gewohnt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Dennoch ein gelungener Ton, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit Infos zur Serie und zwei Profile –Cards (15: Hajime und 16: Shill).
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...