yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim-Cops - Die komplette zwölfte Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim-Cops - Die komplette zwölfte Staffel

Inhalt

Die besten bayerischen Ermittler lösen ihren 250. Fall! Kommissar Korbinian Hofer kehrt endlich zurück und nimmt die Ermittlungen sofort wieder auf, denn das Telefon von Polizeisekretärin Miriam Stockl will einfach nicht stillstehen. Auch seine Kollegen Sven Hansen, Anton Stadler, Tobias Hartl und Christian Lind haben alle Hände voll zu tun, die Verbrechen im Chiemgau aufzuklären. Mit der Unterstützung von Polizeiobermeister Michi Mohr, den analytischen Fähigkeiten der Controllerin Patrizia Ortmann und ihrer Vertretung Felix Seitz sowie dem Rückhalt des Chefs Gert Achtziger werden aber auch die gerissensten Gauner entlarvt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim-Cops
Filmlänge: 1080 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.09.2016
EAN-Code: 4052912571518

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als schon etliche Serien des ZDF Dank Studio Hamburg enterprises eine Neuauflage bekommen haben, war auch Die Rosenheim Cops dabei. Zwischenzeitlich wurde die 12. Staffel Wiederveröffentlicht, welche eine Laufzeit von 1080 Minuten hat.

Wieder einmal gibt es eine Veränderung im Team – allerdings eine Positive: Kommissar Korbinian Hofer ist wieder da! Und wie man es von ihm gewohnt ist, stürzt er sich sofort auf die Arbeit. Zusammen mit Polizeiobermeister Michi Mohr, der Controllerin Patrizia Ortmann und seinem Chef Gert Achtziger klären sie wieder viele Fälle im Chiemgau auf.

Mit viel Humor, Charme und Spürsinn werden hier die die kniffligsten Fälle gelöst. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild und einen angenehmen Ton geboten, auf Bonusmaterial wurde verzichtet. Wer sich schon für die vorherigen Staffeln begeistern konnte, kann auch mit der aktuellen Box keinen Fehler machen.

Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei der zwölften Staffel von Die Rosenheim Cops ein schönes Bild geboten. Neben frischen, natürlichen Farben überzeugt auch der gute Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. Auch der Ton weiß zu gefallen, wobei es hier keinerlei Veränderungen gibt. Weiterhin bekommt man hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden.

Bild:
Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei der zwölften Staffel von Die Rosenheim Cops ein schönes Bild geboten. Neben frischen, natürlichen Farben überzeugt auch der gute Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. Hier halte ich sehr gute 83 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen, wobei es hier keinerlei Veränderungen gibt. Weiterhin bekommt man hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...