yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Steins; Gate - The Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSteins; Gate - The Movie

Inhalt

Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu ist die Fortsetzung einer der beliebtesten und besten Animeserien aller Zeiten und präsentiert eine wunderschön verschachtelte Liebesgeschichte mit Zeitreiseelementen, bei der Vorkenntnisse der Geschichte nicht zwingend notwendig sind, denn der Film spielt ein Jahr nach den Geschehnissen der Serie und präsentiert große Gefühle, die sich von selbst erklären. Okabe Rintarou ist durch einige Zeitlinien gereist, die Variationen seiner eigenen Welt sind und nun endlich in der des "Steins;Gate" angekommen. In dieser sind die schrecklichen Vorfälle der anderen Existenzen nicht eingetroffen und seine Freunde alle noch am Leben, was speziell bei seiner Assistentin Kurisu Makise wichtig ist, da beide sich zwar ständig in den Haaren liegen, jedoch tiefe Zuneigung füreinander empfinden. Als Rintarou eine Entscheidung für die Variation seiner Welt fällt, bei der zwar alle seine Freunde in Sicherheit wären, er jedoch für immer verschwinden würde, liegt es an Kurisu Makise, die Erinnerung an ihn aufrecht zu erhalten und sich eventuell gegen seinen letzten, großen Wunsch zu stellen, um ihn nicht zu verlieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Steins;Gate: Fuka ryôiki no déjà vu
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 889853418695

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Steins; Gate – The Movie entstand 2013 unter der Regie von Takuya Sato und Hiroshi Hamasaki, die nach einem Drehbuch von Jukki Hanada arbeiten. Herausgekommen ist ein sehenswerter Film, der an die bekannte Serie anschließt und den Zuschauer in eine Geschichte mit Wendungen, Zeitreisen und der Liebe entführt.

Nach Ende der letzten Episode der Serie sind gut 12 Monate vergangen. Nachdem Okabe durch etliche Zeitlinien gereist ist, kommt Okabe endlich in „Steins;Gate“ an, wo seine Freunde nicht mehr in Gefahr sind und wo die Zeitmaschine nicht mehr über die Zukunft aller bestimmt. Das Leben könnte nun perfekt sein, wenn Okabe nicht immer wieder plötzlich verschwinden und sich niemand mehr an ihn erinnern würde. Alleine Kurisa scheint ein Flashback zu haben und Okabe zu erkennen.

Der Film ist toll gemacht, zumal die Zuschauer nicht zwingend die Serie gesehen haben müssen. Auch diejenigen, die von der Serie noch keine einzige Episode gesehen haben, werden hier prima zurechtkommen. Die Charaktere haben für die alten Hasen einen hohen Wiedererkennungswert und Längen sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier einen Film mit großen Gefühlen zu sehen, den sich Fans der Serie nicht entgehen lassen sollten.

Die Bildqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier bunte und natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, auch die Umgebungen bieten immer wieder etwas Neues. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, dafür aber auf einem sehr hohen Niveau. Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Nicht nur die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch passen diese gut zu den jeweiligen Charakteren. Dazu kommt ein guter Raumklang, der sich homogen auf alle Boxen verteilt.

Bild:
Die Bildqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier bunte und natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, auch die Umgebungen bieten immer wieder etwas Neues. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, dafür aber auf einem sehr hohen Niveau. Uns gefällt es, daher 95 % von mir.

Ton:
Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Nicht nur die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch passen diese gut zu den jeweiligen Charakteren. Dazu kommt ein guter Raumklang, der sich homogen auf alle Boxen verteilt. Schön gemacht und daher 90 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...