yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die drei Klumberger - Die komplette Kultserie! Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie drei Klumberger - Die komplette Kultserie!

Inhalt

... das sind Michael, seine Schwester Monika und der jüngste Bruder Axel. Ihr Vater Alfred Klumberger ist Unterhaltungskomponist und wohnt mit seiner Frau, einer ehemaligen Stewardess in Saarbrücken. zusammen lebt die Familie fröhlich in den Tag hinein, auch wenn es zwischen den Kindern häufig zu Reibereien kommt. Einig ist man sich nur in Bezug auf die verfeindeten Hartmann-Jungs.
Dann trifft die Familie jedoch ein schwerer Schicksalsschlag und alles ändert sich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die drei Klumberger
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.08.2016
EAN-Code: 4052912571334

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Januar 1977 wurde die Serie Die drei Klumberger das erste Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Hierbei handelt es sich um eine kleine Familie, die aus Vater Alfred, Mutter Caroline, sowie den Kindern Michael, Monika und Axel besteht. Sie leben in Saarbrücken ein beschauliches Leben, wobei es immer mal wieder Reibereien gibt. Und da wären noch die Jungs der Familie Hartmann, mit denen die Klumberger-Jungs gerne einen Streit austragen. So gesehen ein normales Familienleben, bis eines Tages ein Unglück geschieht, welches die Familie aus dem Trott reist und sie neu beginnen muss.

Die Zuschauer bekommen mit Die drei Klumberger eine Serie zu sehen, die mitten aus dem Leben gegriffen ist. Die Darsteller wirken authentisch, von den einzelnen Geschichten hat jeder von uns sicherlich schon mal selber etwas erlebt. Ganz toll gemacht, man ist fast traurig, dass nur 13 Episoden produziert wurden. Wer die „alten Serien“ mag, sollte dieser Serie eine Chance geben, es lohnt sich auf jedem Fall!

Der Zuschauer bekommt hier angenehme Farben präsentiert, wobei besonders das Rot immer wieder positiv auffällt. Dies kann man sehr schön an der Kleidung der Protagonisten sehen. Der Kontrast ist gut gelungen, allerdings kann es hier passieren, dass in dunklen Passen einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist der Knackpunkt, teilweise ist das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt in Deutsch in 2.0 Stereo vor. So wird das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleineren unter uns keine Probleme haben werden der Geschichte auf dem Bildschirm zu folgen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier angenehme Farben präsentiert, wobei besonders das Rot immer wieder positiv auffällt. Dies kann man sehr schön an der Kleidung der Protagonisten sehen. Der Kontrast ist gut gelungen, allerdings kann es hier passieren, dass in dunklen Passen einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist der Knackpunkt, teilweise ist das Bild ein wenig weich. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch in 2.0 Stereo vor. So wird das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleineren unter uns keine Probleme haben werden der Geschichte auf dem Bildschirm zu folgen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...