yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kuba Libre!  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Simon Reeve

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKuba Libre!

Inhalt

Vor wenigen Jahren gab es auf der Karibik-Insel radikale Reformen, die das Land seitdem maßgeblich verändern. Reeve besucht bescheidene Bauern sowie einflussreiche Unternehmer und gibt Einblicke in die Art und Weise, wie sich das Leben auf Kuba verändert hat.
Vom Ende der staatlichen Rationierung der Konsumgüter bis hin zur Streichung von Millionen von Stellen im öffentlichen Dienst zieht nun eine der letzten kommunistischen Bastionen seinen Staatsapparat immer weiter zurück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuba Libre!
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.07.2016
EAN-Code: 4260264432474

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Moderator, Journalist und Autor Simon Reeve entführt mit Kuba Libre! die Zuschauer in die Karibik, direkt nach Kuba. Inmitten der kapitalistischen Revolution zeigt er den Zuschauern das Land, welches sich in den letzten Jahren stark verändert hat. So gibt es immer noch die armen Bauern, die täglich für ihren Lebensunterhalt hart arbeiten müssen. Auf der anderen Seite sind da die reichen Unternehmer, die ihren Einfluss langsam aber sicher im Land verbreiten. Sicherlich haben sich das Bildungswesen verbessert und die Kriminalität ist zurück gegangen, im Gegenzug wurden aber auch viele Millionen Stellen im öffentlichen Dienst gestrichen.

Wer sich für Kuba und die ganzen Veränderungen interessiert, sollte einmal einen Blick auf Kuba Libre! aus dem Hause Justbridge werfen. Die Zuschauer bekommen hier viele interessante Informationen geboten, die von Simon Reeve sympathisch wiedergegeben werden. Dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche die Schönheiten einzufangen weiß. So bekommt man nicht nur viele Infos, sondern auch tolle Bilder von Kuba zu sehen.

Auch technisch kann man sehr zufrieden sein. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Kuba Libre! überzeugt durch natürliche Farben und einen sehr schönen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine in der Totalen fallen bei den Details kleine Schwächen auf. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimme des Sprechers ist jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen bleiben stumm. Solide gemacht.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Kuba Libre! überzeugt durch natürliche Farben und einen sehr schönen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine in der Totalen fallen bei den Details kleine Schwächen auf.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimme des Sprechers ist jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen bleiben stumm. Solide gemacht und daher 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...