yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Real Humans - Echte Menschen, Die komplette zweite Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewReal Humans - Echte Menschen, Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Die Erde in nicht allzuferner Zukunft: Menschliche Roboter, sogenannte Hubots, gehören so selbstverständlich zum Alltag der Menschen wie Auto oder Computer. Viele Menschen besitzen bereits einen Hubot, noch mehr träumen davon, sich eines der Auslaufmodelle leisten zu können. Doch unter den Hubots gibt es auch Exemplare, die sich von der menschlichen Zivilisation losgesagt haben und fernab von ihr Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Äkta människor
Filmlänge: 586 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
EAN-Code: 4006448766030

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Fans von Real Humans – Echte Menschen mussten Geduld aufbringen, bis sie die zweite Staffel in den Händen halten konnten. Nun, drei Jahre nach Erscheinen der ersten Staffel, können sich die Fans auf die zweite Staffel mit 10 Episoden auf vier DVDs in einer Box freuen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 586 Minuten, was im Schnitt 58 Minuten pro Episode entspricht.

Die zweite Staffel geht sechs Monate nach den Geschehnissen der ersten Staffel weiter. Die Hubotindustrie wird immer größer, die Menschen haben sich an die Androiden gewöhnt und können sich ein Leben ohne diese kaum noch vorstellen. Allerdings steht eine Gefahr ins Haus, ein Virus breitet sich aus. Dieser macht die Hubots Aggressiv, sie lassen sich nur noch schwer oder gar nicht kontrollieren.

In einer anderen Folge wird ersichtlich, das Mimi immer mehr unter ihrer Krankheit leidet. Hans versucht ihr zu helfen und wendet sich daher an Einar. Unterdessen wird das Testament von Douglas eröffnet und Florentine erfährt, dass sie ein Großteil erben soll. Das gefällt Douglas Exfrau ganz und gar nicht. Dann findet das Gericht heraus, dass Florentine ein Hubot ist.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Staffel Real Hubots – Echte Menschen geboten. Die einzelnen Folgen sind spannend und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Es ist zwar Schade, dass die Serie nur aus zwei Episoden besteht, hat aber den Vorteil, dass die Fans nun alle Folgen ihr Eigen nennen können. Wer die erste Staffel mochte, kann hier einen Blindkauf wagen.

Real Humans – Echte Menschen, Staffel 2 weist ein schönes Bild auf, welches mit kräftigen Farben und eine guten Kontrast punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Während die schwedische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, muss man bei der deutschen Synchronisation mit Dolby Digital 2.0 vorlieb nehmen. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen schönen Ton geboten.

Bild:
Real Humans – Echte Menschen, Staffel 2 weist ein schönes Bild auf, welches mit kräftigen Farben und eine guten Kontrast punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass wir hier 93 % geben können.

Ton:
Während die schwedische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, muss man bei der deutschen Synchronisation mit Dolby Digital 2.0 vorlieb nehmen. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen schönen Ton geboten, der uns 65 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...