yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Jungle Book Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Zwei Featuretten
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Jungle Book

Inhalt

Mit "The Jungle Book" kehrt eines der bekanntesten Abenteuer aller Zeiten auf die große Kinoleinwand zurück und erzählt eine vertraute Geschichte auf imposante und überraschend andere Art und Weise. Der vom Schicksal gezeichnete Waisenjunge Mogli findet Zuflucht bei einem Wolfsrudel und lernt im Dschungel zu überleben. Bis der mächtige Tiger Shir Khan davon erfährt, der geschworen hat, jegliche menschliche Bedrohung zu vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, dass er je kannte, verlassen und sich auf eine gefahrenvolle Reise begeben. In Begleitung seines strengen Mentors Baghira und des lebhaften Bärs Balu macht er sich auf, den Weg zurück zu den Menschen zu finden. Doch Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Jungle Book
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.09.2016
EAN-Code: 8717418482176

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD High Resolution Audio 7.1 englisch DTS-HD High Resolution Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
griechisch Dolby Digital 5.1 griechisch Dolby Digital 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
rumänisch 5.1 rumänisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch für Hörgeschädigte, griechisch, italienisch, rumänisch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte des „Dschungelbuchs“ liegt schon lange zurück. Erstmals wurde diese 1894 als Buch von dem englischen Autor Rudyard Kipling veröffentlicht. 1942 folgte eine Realverfilmung des Amerikaners Zoltan Korda, 1967 brachte Walt Disney den ersten Zeichentrickfilm heraus. Es folgten bis 2010 mehrere Serien und Filme, bis Walt Disney nun im Jahre 2016 den Realfilm The Jungle Book in die Kinos brachte.

Die Geschichte im Film hält sich dicht an die gleichnamige Zeichentrickvorlage von 1967 und an den Buch, wobei kleine Änderungen vorhanden sind. So haben wir die beiden Geier vermisst, die beim Brand auf die Beute warten. Dafür war uns die Szene mit der Rettung des Babyelefanten neu. Dennoch ist alles schlüssig, so dass man hier gut unterhalten wird. Wir denken, dass sich der Film für die kleinen Kinder nicht eignet, einige Szenen sind doch recht düster. Hier sollte man sich den Streifen erst alleine ansehen und dann entscheiden, ob das eigene Kind reif genug für das aktuelle Dschungelbuch ist.

Die Originalsprecher passen sehr gut zu dem jeweiligen Tier, in der deutschen Übersetzung kamen wir nicht so ganz mir Baghira klar der hier von Joachim Krol gesprochen wird. Aber das ist Geschmackssache, andere Zuschauer haben dahingehend sicherlich nichts auszusetzen. So liefern Jessica Schwarz als Kaa, Armin Rode als Balu, Heike Makatsch als Raksha, Justus von Dohnanyl als Akela und Christian Berlkel als Kind Loui eine tolle Arbeit ab. Auch Neel Sethi passt hervorragend in die Rolle des Mogli, so dass die Zuschauer tolle Unterhaltung ohne Längen zu sehen bekommen.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und natürliche Farben, einen tollen Kontrast und eine einwandfreie Schärfe geboten. Selbst die kleinsten Fellhaare an den Tieren sind problemlos zu erkennen, diese schwingen in den Bewegungen der Tiere mit und wirken daher sehr authentisch. Auch der Ton ist ohne Fehl und Tadel. Während die Stimmen der Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen sind, verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche sauber auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden der bewirkt, dass man sich mitten im Film dabei fühlt. Es gibt nichts auszusetzen. Dazu gibt es noch einen Audiokommentar des Regisseurs, zwei Featuretten zum Film, einige Trailer und ein schönes Making of zu sehen.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und natürliche Farben, einen tollen Kontrast und eine einwandfreie Schärfe geboten. Selbst die kleinsten Fellhaare an den Tieren sind problemlos zu erkennen, diese schwingen in den Bewegungen der Tiere mit und wirken daher sehr authentisch. Klasse gemacht, daher 100 % von uns.

Ton:
Auch der Ton ist ohne Fehl und Tadel. Während die Stimmen der Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen sind, verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche sauber auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden der bewirkt, dass man sich mitten im Film dabei fühlt. Es gibt nichts auszusetzen, daher auch hier 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Audiokommentar von Regisseur Job Favreau, ein schönes Making of und den beiden Featuretten „Ich bin Mogli“ und „King Louis Tempel“. Dazu gibt es noch einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...