yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen - The Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen - The Movie

Inhalt

Manchmal ist das Ende erst der Anfang, wenn das Schicksal mit denen ein trauriges Spiel beginnt, die nie Abschied nehmen konnten: Anohana, der eigenständige Film der beliebten Serie, erzählt die Geschichte von Jinta und seinen Freunden aus der Kindheit, die sich nach einem schrecklichen Ereignis auseinander gelebt haben. Als Super Peace Busters Club fühlten sie sich damals frei und unbeschwert und verbrachten viele Stunden in ihrem Clubhaus oder beim regelmäßigen Versteckspielen, bis eine von ihnen, das kleine Mädchen Menma, ums Leben kommt. Viele Jahre, nachdem die Freunde sich immer weiter voneinander entfernt haben, erscheint Menmas Geist wieder und ermöglicht den Freunden ein letztes Lebewohl, zu dem sie sich alle in ihrem alten Clubhaus wieder versammeln und das Rätsel zu lösen versuchen, wieso Menma denn überhaupt wieder zu ihnen gefunden hat und nur von Jinta gesehen werden kann.Der Film zur Erfolgsserie Anohana fasst noch einmal die Ereignisse der Serie zusammen und gibt einen Einblick in das Leben der Super Peace Busters nach den dort geschilderten Ereignissen. Beim peppermint anime festival 2015 konnte Anohana übrigens den Publikumspreis einfahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai.
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
EAN-Code: 888751962590

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen, bekommen die nicht nur den Kinofilm, sondern auch den Epilog zur bekannten Serie geboten. Der Film wurde 2013 produziert und hat eine Laufzeit von 99 Minuten. Dank Peppermint Anime können sich die Fans das Movie nun nach Hause holen und im Wohnzimmer genießen.

Als Jinta noch jünger war, war er zusammen mit seinen Freunden im „Super Peace Buster Club“, wo sie zusammen eine tolle Zeit verbrachten. Sie unternahmen viel zusammen und hatten Spaß, bis Menma aus dem Leben schied. Von diesem Zeitpunkt an zerbrach der Club und die fünf noch verbleibenden Mitglieder gingen getrennte Wege. So gingen etliche Jahre ins Land, bis eines Tages plötzlich Menmas Geist auftaucht und sich den ehemaligen Freunden zeigt. Diese beschließen sich im alten Clubhaus zu treffen und Menma Lebewohl zu sagen und zugleich das Rätsel zu lösen, warum sie bisher nur von Jinta zu sehen war.

Die Zuschauer erleben hier zwar noch einmal so gesehen die gleiche Geschichte wie in der Serie, diesmal allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Dazu wird hier mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen, so dass die Fans einen schönen Film zur Serie zu sehen bekommen. Die Geschichte wird von wunderschönen Bildern unterstützt, so dass man hier einen gelungenen Film zu sehen bekommt.

Wie bei der Serie auch, bekommen die Zuschauer beim Kinofilm ein sehr schönes Bild mit bunten aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe ist sehr gut gelungen. Man kann hier in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Wie schon die Serie, liegt auch der Film in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Japanisch) vor. Dieser verfügt über sehr gute Sprecher und eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass sich der Film nahtlos an die Serie anpasst. Die Effekte und Nebengeräusche passen.

Bild:
Wie bei der Serie auch, bekommen die Zuschauer beim Kinofilm ein sehr schönes Bild mit bunten aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe ist sehr gut gelungen. Man kann hier in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Daher glatte 100 % von uns.

Ton:
Wie schon die Serie, liegt auch der Film in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Japanisch) vor. Dieser verfügt über sehr gute Sprecher und eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass sich der Film nahtlos an die Serie anpasst. Die Effekte und Nebengeräusche passen, so dass wir hier gelungene 65 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...