yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Banks - Mord in Yorkshire: Die kompletten Staffeln 1-3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Banks - Mord in Yorkshire: Die kompletten Staffeln 1-3

Inhalt

Dem erfahrenen Detective Chief Inspector Alan Banks wird aufgrund seines Temperaments die junge, hübsche Annie Cabbot gleichberechtigt zur Seite gestellt. Ambitioniert und sehr auf ihre aufstrebende Karriere fixiert, gerät sie ständig mit ihm aneinander. Die verzwickten Kriminalfälle fordern jedoch ihre ganze Energie und ihnen wird langsam klar, dass sie nur als Team Erfolg haben können.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: DCI Banks
Filmlänge: 900 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.08.2016
EAN-Code: 4006448766146

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Inspector Banks – Mord in Yorkshire bekommen die Zuschauer eine tolle englische Serie geboten, die ab 2010 produziert wurde. Insgesamt entstanden drei Staffeln mit insgesamt zehn Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 900 Minuten haben. Diese befinden sich auf sechs DVD und beinhalten folgende Episoden:
01 Pilotfolge: Aftermath
02 Kein Rauch ohne Feuer0
03 Wenn die Dämmerung naht
04 Kalt wie das Grab
05 Eine seltsame Affäre
06 Die letzte Rechnung
07 Der unschuldige Engel
08 Das verschwundene Lächeln
09 Im Sommer des Todes
10 Die Wiege des Bösen

Die Episoden basieren auf den gleichnamigen Romanen von Peter Robinson, der den ersten Roman der Reihe im Jahre 1987 schrieb. Allerdings wurden die Romane nicht der Reihe nach verfilmt, sondern so gesehen zufällig aus der Roman-Reihe ausgewählt. Da die Geschichten aber nicht wirklich zusammenhängen, ist das nicht relevant für die Story in der Serie. Wer englische Serien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Bei einem Preis von 12,99 Euro kann man keinen Fehler machen.

Die Bildqualität bessert sich im Laufe der Staffeln. Die Zuschauer bekommen hier manchmal leicht reduzierte Farben zu sehen, wobei der Rest mit frischen und natürlichen Farben punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe zweigt zwar an den Kanten und bei schnellen Bewegungen Anfangs leichte Schwächen, wird aber im Laufe der Serie besser. Der Zuschauer kann bei der Serie zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, das komplette Geschehen wird direkt über die Frontboxen wiedergegeben. Für eine Serie ein gutes Ergebnis.

Bild:
Die Bildqualität bessert sich im Laufe der Staffeln. Die Zuschauer bekommen hier manchmal leicht reduzierte Farben zu sehen, wobei der Rest mit frischen und natürlichen Farben punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe zweigt zwar an den Kanten und bei schnellen Bewegungen Anfangs leichte Schwächen, wird aber im Laufe der Serie besser. Hier halten wir einen Durchschnittswert von 85 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann bei der Serie zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, das komplette Geschehen wird direkt über die Frontboxen wiedergegeben. Für eine Serie ein gutes Ergebnis, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...