yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hallo - Hotel Sacher… Portier - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHallo - Hotel Sacher… Portier - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Als Chefportier Oswald Huber ist er für die Rezeption des Wiener Hotels verantwortlich. Seine mitunter skurrilen Gäste und ihre Probleme halten ihn dabei ständig auf Trab und so stolpert der Portier von einem Abenteuer ins andere. Mit Bravour löst er jedes noch so schwierige Problem, ohne den typischen wienerischen Humor und Witz zu verlieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hallo - Hotel Sacher... Portier!
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4052912571891

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eines der bekanntesten Hotels auf der Welt ist das „Hotel Sacher“ in Wien. Dieses befindet sich direkt in der Innenstadt hinter der Wiener Staatsoper. Von hier stammt auch die berühmte Sachertorte, die nicht nur in Wien beliebt ist.

Nun hat Studio Hamburg enterprises die komplette erste Staffel von Hallo, Hotel Sacher ... Portier! auf drei DVDs veröffentlicht. 1973 wurde die Serie erstmals im Fernsehen ausgestrahlt und war von Anfang an ein Straßenfeger. Fritz Eckhardt in der Rolle des Portiers ist auch wirklich unvergleichlich, ich persönlich könnte mir keinen besseren als Portier vorstellen.

Als Chefportier Oswald Huber ist Fritz Eckhardt für die großen und kleinen Belange seiner Gäste zuständig. Dadurch kommt er kaum zur Ruhe und rutscht unwissentlich von einem Abenteuer ins andere. Aber durch seine jahrelange Arbeit geschult, löst er die Probleme mehr oder weniger im Handumdrehen und ist bei den Gästen und bei seinen Kollegen gleichermaßen beliebt.

Folgende Episoden sind auf den mir vorliegen drei Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
Folge 1 Die Gipfelkonferenz
Folge 2 Opernball
Folge 3 Der Herr Baron
Folge 4 Fräulein Assmussen
Folge 5 Liebesgeschichten und Heiratssachen

DVD 2:
Folge 6 Der Spieler
Folge 7 Damen und Sachertorten
Folge 8 Der Filmstar
Folge 9 Der Manager

DVD 3:
Folge 10 Der Poldi
Folge 11 Die Liebe und das Geschäft
Folge 12 Die drei Väter der Romy Schröder
Folge 13 Hotel und Pension

Rund 630 Minuten Laufzeit hat die erste Staffel. Genug, um damit mehrere vergnügliche Abende zu verbringen. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitige Booklet bei, welches eine Biografie zu Fritz Eckhardt und einen Episodenguide enthält. Auch die technische Seite der Serie kann sich sehen lassen. Fans der Serie kommen hier auf ihre Kosten, der Kauf der Box lohnt sich auf jeden Fall!

Der Zuschauer bekommt bei Hallo, Hotel Sacher ... Portier! ein sehr schönes Bild geboten. Natürlich muss man berücksichtigen, dass es sich hier um Material handelt, welches schon über 40 Jahre alt ist, Manchmal wirken die Farben ein wenig reduziert, immer mal wieder tauchen kleine Fehler in Form vom Lichtblitzen oder Kratzern auf. Diese stören jedoch nicht wirklich, sondern tragen eher zum Charme der Serie bei. Die Schärfe weist in den Nahaufnahmen eine gute Qualität auf, in der Totalen sind kleine Schwächen zu erkennen. Insgesamt dennoch ein gutes Ergebnis. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Monoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Hallo, Hotel Sacher ... Portier! ein sehr schönes Bild geboten. Natürlich muss man berücksichtigen, dass es sich hier um Material handelt, welches schon über 40 Jahre alt ist, Manchmal wirken die Farben ein wenig reduziert, immer mal wieder tauchen kleine Fehler in Form vom Lichtblitzen oder Kratzern auf. Diese stören jedoch nicht wirklich, sondern tragen eher zum Charme der Serie bei. Die Schärfe weist in den Nahaufnahmen eine gute Qualität auf, in der Totalen sind kleine Schwächen zu erkennen. Insgesamt dennoch ein gutes Ergebnis, welches mir 63 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Monoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...