yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanawahl
  • Karaoke-Musikvideo
  • Trailershow
  • Blick auf die DanMachi-Premiere
  • Zwei Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Vol. 4

Inhalt

Endlich können sich Bell und seine Gruppe weiter in die Ebenen des Dungeons wagen. Doch je tiefer sie kommen, umso gefährlicher wird es, und die Monster sind lange nicht das Einzige, was auf sie lauert. Kurzentschlossen stellt Hestia ihre eigene Gruppe zusammen und bricht zu einer Rettungsmission auf. Werden die Götter und Abenteurer ihre Differenzen überwinden können, um der Gefahr gemeinsam entgegen zu treten?
Zum Abschluss der Staffel wird es noch einmal superspannend. Natürlich gibt es auch wieder mehr als genug zu lachen und in den Tiefen des Dungeon lüftet sich so manches Geheimnis. Anime House präsentiert den 13-teiligen Fantasy Comedy Hit mit Hestia, nach den Romanen von Fujino Omori, illustriert von Suzuhito Yasuda. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4260039673675

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte der ersten drei Blu-ray wird mit den vierten Silberling nicht nur nahtlos weitererzählt, sondern auch zu einem gekonnten Ende gebracht. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden zehn bis dreizehn geboten, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Wer alle Silberlinge sein Eigen nennt, kann mit der vierten Blu-ray die Serie vervollständigen.

Es geht damit weiter, dass Lii, Welf und Bell in der mittleren Ebene den Dungeon angekommen sind. Sicherlich haben sie sich alles leichter vorgestellt, müssen aber schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es hier recht hart zugeht. Plötzlich greifen nicht nur mehr, sondern auch stärkere Monster ein. Diese treten im Rudel auf und geben erst auf, wenn sie ihre Gegner besiegt haben. So will der Dungeon den Eindringlingen verdeutlichen, dass sie hier nichts zu suchen haben.

Diese und andere Geschichten bekommen die Fans mit der vierten Blu-ray geboten. Die einzelnen Episoden werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, so dass Längen keine Chance haben. Dank des beiliegenden Booklet hat man immer eine Übersicht über die Charaktere und deren Eigenschaften, die Orte und die Items. Wer die ersten Episoden kennt, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Weiter geht es mit der vierten Blu-ray, die sich bei der Bildqualität nicht verstecken muss. Die Zuschauer bekommen auch hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen etliche Details preis gibt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Auch beim Ton hat sich qualitativ nichts verändert. Immer noch liegt dieser in DTS HD MA 2.0 vor und bietet dem Zuschauer so eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Weiter geht es mit der vierten Blu-ray, die sich bei der Bildqualität nicht verstecken muss. Die Zuschauer bekommen auch hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen etliche Details preis gibt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches uns runde 90 % wert ist.

Ton:
Auch beim Ton hat sich qualitativ nichts verändert. Immer noch liegt dieser in DTS HD MA 2.0 vor und bietet dem Zuschauer so eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht und daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Karaoke-Musikvideo, einer kleinen Trailershow und einen Blick auf die DanMachi-Premiere. Dazu liegen der Blu-ray , zwei Postkarten mit Charakteren aus der Serie und ein mehrseitiges Booklet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...