yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Re:Hamatora (2. Staffel) - Vol.3 Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Zwei Profile-Cards

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRe:Hamatora (2. Staffel) - Vol.3

Inhalt

Art, einstiger Verbündeter von Hamatora, treibt seine Pläne unbeirrt voran. Dabei schreckt er nicht einmal davor zurück, seine Freunde anzugreifen und zu verletzen. Nach Gasquets Tod wurde immerhin auch Murasaki zum Ziel seiner Attacken. Während der nun zur Erholung im Krankenhaus weilt, bleibt die Sorge um die Zukunft des Detektivduos groß. Denn obwohl alle versuchen, Murasaki aufzumuntern, scheint Nice der Einzige zu sein, der seinen Partner nicht am Krankenbett besucht. Damit aber nicht genug: Auch Hajime rückt schließlich ins Visier von Art und dem mysteriösen Saikyo und erfährt die schreckliche Wahrheit über ihr Minimum. Sie lässt nämlich nicht nur die Kräfte ihrer Freunde schwinden – mit ihrer Hilfe
könnte es Art auch gelingen, die ganze Welt auf den Kopf zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Re: Hamatora
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
EAN-Code: 7630017504517

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten Blu-ray der zweiten Staffel Re:Hamatora, bekommen die Fans die Episoden sieben bis neun geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Diese sind gewohnt unterhaltsam und bieten immer wieder etwas Neues, auch wenn es sich teilweise nur um Kleinigkeiten handelt. Da die Geschichte von der zweiten Blu-ray nahtlos weitererzählt wird, kann man sich vom aktuellen Silberling über eine Stunde gut unterhalten lassen.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, dass Art noch nicht einmal vor seinen Freunden Halt macht, wenn er seine Pläne in die Tat umsetzen möchte. Nun ist Murasaki sein Ziel, der zur Zeit noch im Krankenhaus liegt. Zwar versuchen alle Murasaki aufzumuntern, doch nichts scheint zu helfen. Ob es daran liegt, dass Nice noch nicht im Krankenhaus zu Besuch war? Dazu kommt, dass Hajime die Wahrheit über ihr Minimum erfährt …

Nein, Langweile kommt hier nicht auf. Die Zuschauer werden hier gewohnt gut unterhalten, Längen sind nicht vorhanden. Jede Episode schließt einen Fall ab, das Nebengeschehen wird allerdings in die nächste Episode mitgenommen. So ist ein kleiner roter Faden vorhanden, der Zuschauer sollte sich die Serie in der chronologisch richtigen Reihenfolge ansehen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Auch die dritte Volume der zweiten Staffel überzeugt mit einem tollen Bild. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, der Schwarzwert ist gut gelungen. Die Schärfe punktet in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch toll gemacht. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Dennoch ein gelungener Ton.

Bild:
Auch die dritte Volume der zweiten Staffel überzeugt mit einem tollen Bild. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, der Schwarzwert ist gut gelungen. Die Schärfe punktet in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch toll gemacht, wir sind zufrieden und geben gerne gute 97 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Dennoch ein gelungener Ton, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit Infos zur Serie und zwei Profile –Cards.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...