yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

R100 - Härter ist besser Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Alternativer Originaltrailer
  • Japanischer TV-Spot
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewR100 - Härter ist besser

Inhalt

Der biedere Bettenverkäufer Takafumi will seinem tristen Alltag entfliehen. Neugierig wird er Mitglied in einem mysteriösen S/M-Club namens Bondage . Ein Jahr lang werden ihn Dominas des Clubs ohne Vorankündigung in aller Öffentlichkeit züchtigen. Die verhängnisvolle Klausel: Ein Ausstieg ist nicht möglich. Zunächst geniesst Takafumi lustvoll die einfallsreichen Erniedrigungen, doch schon bald schlagen die Damen in Lack und Leder mit aller Strenge über die Stränge. Bald muss er sich und seine Familie vor den Überfällen der übereifrigen Sex-Einsatztruppe verteidigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: R100
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4260267331583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Takafumis Frau ins Koma gefallen ist, muss er sich alleine um ihren gemeinsamen Sohn kümmern. Überfordert vom Alltag, will er diesen entfliehen und schließt daher einen Jahresvertrag mit den Club „Bondage“ ab, der ihm Abwechslung bei seinen masochistischen Veranlagungen verspricht. Von nun an genießt er es in der Öffentlichkeit erniedrigt zu werden, bis die Liebesdamen scheinbar über sein komplettes Leben herrschen. Aus dem Vertrag aussteigen ist nicht und die Ideen der Erniedrigung nehmen skurrile Formen an. Wie kommt er da wieder raus?

Die Zuschauer bekommen hier viel versprochen, aber nicht alles wird gehalten. Die Idee an sich ist gelungen, die Umsetzung dagegen nicht immer. Vielleicht hätte Regisseur Hitoshi Matsumoto nicht zugleich die Hauptrolle übernehmen sollen. Zwar bekommt man hier verschiedene Ideen geboten und der S/M wird solide, aber nicht zu explizit dargestellt, aber es fehlt in unseren Augen der rote Faden. Dazu tritt der Humor zu sehr in den Hintergrund, während das Drama ein wenig zu viel in den Vordergrund tritt. Dennoch wird es sicherlich etliche Fans geben, die sich den Film ansehen werden.

Das Bild ist so eine Sache bei den japanischen Releases, mit der man nicht so recht zufrieden sein kann, oft genug gestaltet sich dieses als liederliche Pressung. So kann man auch bei diesem Film nicht unbedingt davon sprechen, das es eine überragende Bildqualität ist, dazu gestaltet sich das Bild nicht scharf genug, auch ist in einigen Szenen der Kontrast recht niedrig, so dass Einzelheiten manchmal in der Dunkelheit untergehen. Wir finden es ok, zumal die Nahaufnahmen positiv auffallen. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 2.0 oder die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Das Geschehen wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht wirklich zum Einsatz.

Bild:
Das Bild ist so eine Sache bei den japanischen Releases, mit der man nicht so recht zufrieden sein kann, oft genug gestaltet sich dieses als liederliche Pressung. So kann man auch bei diesem Film nicht unbedingt davon sprechen, das es eine überragende Bildqualität ist, dazu gestaltet sich das Bild nicht scharf genug, auch ist in einigen Szenen der Kontrast recht niedrig, so dass Einzelheiten manchmal in der Dunkelheit untergehen. Hier halten wir 70 % für angebracht, zumal die Nahaufnahmen positiv auffallen.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 2.0 oder die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Das Geschehen wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht wirklich zum Einsatz. Hier reicht es zu runden 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einen alternativen Originaltrailer und einen japanischen TV-Spot. Dazu kann man über das Hauptmenü eine kleine Trailershow anwählen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...