yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flüstern des Meeres - Ocean Waves Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Storyboards zum kompletten Film
  • Making of
  • Original Opening & Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFlüstern des Meeres - Ocean Waves

Inhalt

Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Umi ga kikoeru
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.07.2016
EAN-Code: 889853103997

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Bereich Anime werden die Fans immer mal wieder mit schönen Produktionen überrascht. So freut es uns, dass der Film Flüstern des Meeres – Ocean Waves nun seinen Weg auf Blu-ray gefunden hat. Dieser entstand im Jahre 1993 unter der Regie von Tomomi Mochizuki, die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Saeko Himuro.

Der Film beginnt damit, dass die 17-jährige Rikako die Schule wechseln muss. In der Klasse sind auch die Freunde Kochi und Yutaka, die schon seit Kindsbeinen unzertrennlich sind. Während sich Rikaku nicht in die neue Klasse einleben kann, entwickelt sich zwischen ihr und den beiden Freunden ein Dreiecksverhältnis. Denn während Kochi seine Freizeit gerne mit Rikako als Freunde verbringt, verliebt sich Yutaka in das junge Mädchen. Als Yutaka Eifersüchtig wird, wird die Freundschaft der Jungs auf eine harte Probe gestellt.

Mit Flüstern des Meeres – Ocean Waves bekommen die Zuschauer einen Film aus dem Studio Ghibli geboten. Dieses ist dafür bekannt anspruchsvolle Filme zu veröffentlichen, welche vielleicht nicht immer die breite Masse, dafür aber – wie beispielsweise mit „Chihiro“ – immer ein ausgesuchtes Publikum erreichen. Auch die aktuellen Blu-ray Veröffentlichung ist nicht immer einfach, wird den gefällige Zuschauer aber fesseln. Das Jugenddrama thematisiert auf sensible Art die Hoffnungen und Ängste der jungen Menschen, was in unseren Augen auch sehr gut gelungen ist. Wem das Genre zusagt und wer sich auf den Film einlassen kann, wird hier mit einer kurzweiligen Geschichte belohnt.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Neben bunten und frischen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer hier auch einen satten Schwarzwert geboten. Die Schärfe weist kleine Schwächen auf, die sich mal an den Kanten, mal in der Totalen bemerkbar machen. Diese Schwächen sind aber marginal, so dass man hier eigentlich nicht von einem Fehler sprechen kann. Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Synchronsprecher machen ihre Sache sehr gut, die Dialoge werden zusammen mit den Effekten sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Dazu gibt es als Bonus das Storyboard zum kompletten Film, ein interessantes Making of, sowie das original Opening & Ending nebst einer Trailershow zu sehen.

Bild:
Neben bunten und frischen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer hier auch einen satten Schwarzwert geboten. Die Schärfe weist kleine Schwächen auf, die sich mal an den Kanten, mal in der Totalen bemerkbar machen. Diese Schwächen sind aber marginal, so dass man hier eigentlich nicht von einem Fehler sprechen kann. Daher halte ich hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Synchronsprecher machen ihre Sache sehr gut, die Dialoge werden zusammen mit den Effekten sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Storyboards zum kompletten Film, einem interessanten Making of, sowie dem original Opening & Ending. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Ghimbli Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...