yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tokyo Ghoul Root A (2. Staffel) - Vol. 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailer
  • Steam-Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTokyo Ghoul Root A (2. Staffel) - Vol. 3

Inhalt

Während der angeschlagene Ken seine Wunden leckt und sogar ins Antik zurückkehrt, um Yoshimuras Rat zu suchen, will das CCG endlich die Jagd auf seinen größten Gegner beginnen: die Eule. Tatsächlich scheint der Leitende Fahnder Shinohara zu ahnen, wo er den gefürchteten Anführer des Phoenixbaums suchen muss. Endlich lichtet sich nun auch das Geheimnis um den Chef und seine traurige Vergangenheit. Ungeachtet dessen bereitet das CCG unerbittlich den Angriff auf den 20. Bezirk vor. Nicht nur die Ermittler machen sich bereit, dem Tod ins Auge zu sehen, auch die Ghule bringen sich in Position. Toka, die eigentlich zusammen mit Hinami aus der Schusslinie gebracht wurde, will Irimi und Koma unbedingt zur Seite stehen. Doch wird auch Ken in den Kampf eingreifen, um seine Freunde zu beschützen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tôkyô gûru A
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
EAN-Code: 7630017504777

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte auf der Blu-ray geht damit weiter, dass Shu nach Yoshimura geht und berichtet, dass Ken sich scheinbar in einen Krallenträger verwandelt hat. Ob das wohl stimmt? Als sich Shu kurz darauf mit Hinami in einem Cafe über Blumen unterhält, taucht die Autorin Sen auf und gibt Hinami zu verstehen, dass Ken von ihr keine Unterstützung erwarten kann.

Die Zuschauer bekommen her folgende Episoden geboten:
- Transparenz
- Es war einmal
- Stadt voll Hoffnung

Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Charaktere prägen sich schnell ein. Ich finde, dass man hier eine tolle Serie geboten bekommt, die man sich immer mal wieder ansehen kann. Der Zuschauer bekommt hier einen anderen Blick auf die „böse“ seine geboten – und das macht diesen Anime so sehenswert. Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Charaktere prägen sich schnell ein. Wer die erste Staffel kennt, wird auch bei der zweiten Season gut unterhalten werden.

Mit der Qualität des Bildes kann der Zuschauer weiterhin zufrieden sein. Wie gewohnt bekommt man bei Tokyo Ghoul Root A bunte Farben geboten, die immer natürlich wiedergegeben werden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, während der Schwarzwert keine Fehler aufweist. Der Ton liegt – wie auch bei den anderen Blu-rays – in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die sich komplett über die Front abspielt. Qualitativ sind beide Spuren gleich, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht.

Bild:
Mit der Qualität des Bildes kann der Zuschauer weiterhin zufrieden sein. Wie gewohnt bekommt man bei Tokyo Ghoul Root A bunte Farben geboten, die immer natürlich wiedergegeben werden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, während der Schwarzwert keine Fehler aufweist. Gut gemacht und daher 97 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt – wie auch bei den anderen Blu-rays – in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die sich komplett über die Front abspielt. Qualitativ sind beide Spuren gleich, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem dicken Booklet mit vielen Infos zur Serie, einigen Trailern und den Steam-Code für die Episoden sieben bis neun.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...