yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Diese Kaminskis Wir legen Sie tiefer!  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDiese Kaminskis Wir legen Sie tiefer!

Inhalt

Zeig mir mal jemanden, der nicht stirbt! Frei nach diesem Motto haben die drei Kaminski-Halbbrüder Michael, Bernd und Marco ein Bestattungsinstut übernommen. Dummerweise haben sie von der Branche nicht die geringste Ahnung. Da verwundert es nicht, dass "Pietät" ein Fremdwort für sie ist. Und so machen sich die drei in ihren abgewrackten Geschäftsräumen an die Arbeit. Der eine leichenphobisch, der andere geistig untermotorisiert, der dritte ein testosterongeschwängerter Allround-Laie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer!
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.06.2016
EAN-Code: 4052912671928

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Drei Brüder ohne Ahnung und wenig Elan, beschließen zusammen ein Beerdigungsunternehmen zu führen. So in etwa kann man die Miniserie Diese Kaminskis – Wie legen sie tiefer zusammenfassen. Diese wird dem Zuschauer wie eine kleine Doku-Sitcom, bei der ein Sprecher aus dem Off viel zur Geschichte erzählt.

Die Serie beginnt damit, dass die Zuschauer die kleine Hintergrundgeschichte erfahren. Die Halbbrüder Bernd, Michael und Marco wollten eine sichere Zukunft und einen guten Job. Schnell war ihnen klar, dass ein sicher ist: Gestorben wird immer. Also übernehmen sie ein heruntergekommenes Beerdigungsinstitut und hoffen, dass die Kohle nun in Strömen fließt.

Das Bernd aus den Latschen kippt wenn er eine Leiche sieht, ist fast noch zu verkraften. Dass Marco sein Testosteron nicht unter Kontrolle hat und Michael geistig nicht auf der Höhe ist, macht den Job nicht einfacher. Als alles zu Scheitern scheint, kommt überraschend der erste Auftrag rein. Ein Arbeiter wurde von einem Zug erfasst und die drei Jungs sollen nun die Einzelteile einsammeln und – auf Wunsch der Witwe – im Fußballstadion verteilen. Ob die Brüder das auf die Reihe bekommen?

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Serie mit viel schwarzen Humor zu sehen. Sicherlich spricht das nicht jeden Zuschauer an, aber wer sich darauf einlassen kann und schwarzen Humor mag, wird 180 Minuten gut unterhalten werden.

Die Bildqualität von Diese Kaminskis – Wir legen Sie tiefer! ist nicht optimal, aber gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist ok. Zwar kann es mal passieren das Details verschluckt werden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch gefällig. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton, der ohne besondere Höhen oder Tiefen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität von Diese Kaminskis – Wir legen Sie tiefer! ist nicht optimal, aber gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist ok. Zwar kann es mal passieren das Details verschluckt werden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch gefällig. So kann man im Ganzen zufrieden sein, ich halte hier 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton, der ohne besondere Höhen oder Tiefen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...